»Die hier dargestellten Ergebnisse und Überlegungen sollten ihren Weg in die Medienbetriebe finden - sowohl in das Management als auch in die Redaktionen.«
Dr. Liane Rothenberger, Publizistik 2015, 98

»ein guter Überblick über das in der medienökonomischen Forschung vertretene Spektrum wissenschaftlicher Grundpositionen.«
Prof. Dr. Wolfgang Seufert, rkm-journal.de 10/2014

»wertvolle Erkenntnisse... Unterm Strich leistet der Sammelband einen wichtigen Beitrag zur Journalismusdebatte aus medienökonomischer Sicht. Denn neben einigen gehaltvollen Studienzusammenfassungen überzeugen vor allem die Autorenbeiträge von Harald Rau, Karl-Heinz Ladeur und Manfred Knoche, die nach Auswegen aus dem Journalismus-Ökonomie-Dilemma suchen.«
Markus Beus, Message 4/14

»Ein Blick in das Autorenverzeichnis verrät, dass auf eine breite Vielfalt in den verschiedenen Beiträgen Wert gelegt wird... Diese Mischung führt zu vielen unterschiedlichen Fragestellungen mit durchaus positiven Resultaten für den Journalismus.«
Bianca Borzucki, privatfunk.de Juli 2014