»Mit diesem Werk legt die Autorin eine umfassende, gründlich recherchierte und wissenschaftlich quer durch verschiedene Disziplinen sorgfältig aufbereitete Arbeit über das Funktionieren, die Zielsetzungen und pädagogischen Wirkungen sowie die praktische Relevanz von Schülergenossenschaften vor... Wissenschaftlern wie Praktikern hat das Werk einiges zu bieten.«
Dr. Ingrid Schmale, ZögU 2015, 89



»Insgesamt besticht das Buch durch seine Interdisziplinarität... Auch sprachlich überzeugt das Buch durch sehr klare, gut verständliche Formulierungen, natürlich ohne Fachtermini missen zu lassen.«
Dr. rer. pol. Ursula Köstler, ZfgG 4/14

»gut nachvollziehbar dargestellt...wertvolle Anregungen.«
Dipl.-Päd. Dr. Jos Schnurer, socialnet.de November 2014

»der klare Schreibstil und die vielen praktischen Bezüge und Tipps machen das Buch auch für Praktiker - sprich Lehrer - gut lesbar... jede Menge wertvolle Tipps von der Gründung bis zur Abwicklung einer Schülergenossenschaft.«
Genograph 12/14

»kann im Interesse der pädagogischen Potentiale von Schülergenossenschaften und nicht zuletzt im Interesse der Genossenschaftsidee diesem Buch eine hohe Verbreitung bei Lehrkräften und bei schulpolitischen Verantwortungsträgern gewünscht werden.«
Dietmar Rößl, Lisa Luger, cooperativ 3/14

»gut verständlich...liefert somit auch eine gute Argumentationshilfe und wirkt unterstützend für Lehrkräfte, die an der Einrichtung einer Schülergenossenschaft interessiert sind.«
psw-berlin.de November 2014