»Diese Praxisbeispiele scheinen auch auf andere Fälle übertragbar und somit sehr wertvoll für die Anwendung. Das Buch ist sehr anschaulich aufgebaut und enthält zahlreiche Grafiken und Schaubilder. Hilfreich und der Übersichtlichkeit dienend sind die Praxistipps und Kernsätze, die zentrale Aussagen eines jeden Kapitels zusammenfassen.«
Simone Schmidt, www.gesellschaftsinstitut.de Januar 2014

»mehr als ein erster Einstieg in das Thema Social Media.«
AnwBl 4/13

»Michelis und Schildhauer haben ein gutes, umfangreiches und sehr lehrreiches Standardwerk abgeliefert, das in der zweiten Auflage noch umfassender daherkommt.«
Martin Fuchs, www.socialnet.de September 2012

»Ein vergleichbar kompakter Überblick ist im deutschsprachigen Raum meines Wissens nicht vorhanden.«
www.joergmichael.wordpress.com Februar 2012

Stimmen zur Vorauflage:

»Pflichtlektüre in Management und Hochschule... eine lohnenswerte Investition!«
Prof. Harald Eichsteller, MedienWirtschaft 2/11

»In kurzen, gut aufbereiteten und verständlichen Beiträgen werden dem Leser die wesentlichsten Inhalte führender Autoren anschaulich näher gebracht und mit Anwendungsbeispielen ergänzt. Dem Leser wird mit diesem Buch ein fundierter Einstieg in die Social-Media-Thematik geboten.«
Diana Wieden-Bischof, www.socialnet.de Juni 2011

»Das Werk eignet sich damit besonders für den Lehrenden des Fachgebietes, den Praktiker, der in die Methode des Social Media vordringen möchte und ganzheitlich verstehen will, sowie für Interessierte fachfremde Leser... ein inhaltlich hochwertiges Buch.«
Matthias Gebhardt, www.webcritics.de März 2011

»legen einen Sammelband vor, der auch für Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaftler taugt.«
Karl Heinz Keil, Politische Studien 436/11

»Wer primär am operativen Geschäft interessiert ist oder sein muss und deutschsprachige Literatur bevorzugt, kommt an diesen 327 Seiten im Moment nicht vorbei... Durch den Praxisbezug liefern Michelis und Schildhauer mehr als eine gute Grundlage für den Aufbau einer eigenen Social Media-Strategie.«
Ulrich Wirth, www.schnittstelle-wissen.blogspot.com Februar 2011 

»das kompakteste Werk zu Social Media... Eine Pflichtlektüre, um sich schnell und effizient mit den rasanten Veränderungen vertraut zu machen.«
Stephan Grabmeier, personalmagazin 3/11

»Endlich ein Handbuch, das im Dschungel der Neuerscheinungen zum Thema Social Media die theoretischen Grundlagen kompakt und verständlich aufbereitet... der redaktionelle Aufbau ist absolut benutzerfreundlich gestaltet... Die Besonderheit an diesem Buch ist im Gegensatz zu seinen zahlreichen "Artgenossen" die Zeitlosigkeit, da hier nicht nur aktuelle Trends im Fokus stehen, sondern allgemein gültige Grundlagen zur Funktionsweise von Social Media untersucht werden.«
www.amazon.de Januar 2011

»Nach dem Lesen dürfte jeder seine Social Media-Strategie gefunden haben.«
Alexander Hüsing www.deutsche-startups.de Dezember 2010