»Hier liegt eine erste grundlegende Studie zum Phänomen der Social Navigation vor, die vor allem deutlich macht, dass wir nicht allein sind, wenn wir im Internet unterwegs sind.«
Prof. Dr. Lothar Mikos, tv diskurs 67 1/14

»Die Studie von Prof. Rössler, Lena Hautzer & Marco Lünich der Universität Erfurt ist deshalb so interessant, weil sie das Phänomen der Sozialen Navigation umfassend aufgreift... Das Mehrmethodendesign der Pilotstudie wird gut nachvollziehbar und mit anschaulichen Grafiken vermittelt... Dies ist eine große praxisbezogene Bereicherung für diese wissenschaftliche Untersuchung... ein gelungenes und empfehlenswertes Fachbuch!«
Birgit Ohland-Marsoner, www.blog.beck-shop.de Januar 2014

»Kommunikationswissenschaftler, die neue Anregungen für zukünftige Forschungen suchen, sind goldrichtig. Darin liegt ein großes Verdienst der Autoren: eine komplexe Materie mit komplexen Mitteln angepackt zu haben.«
Profl. Dr. Martin Welker, message 2/13

»eine lohnenswerte Lektüre.«
acquisa 4/13