»Der aktuelle Stand der Forschung wird komprimiert und verständlich dargelegt. Ein weiterer Vorteil des Buches ist, dass es nicht lediglich die aktuellen Trends zusammenfasst, sondern allgemeine Funktionsweisen einer Social Media erläutert und somit der Gefahr entgegenwirkt, schnell veraltet zu sein. Der gute systematische Aufbau erleichtert die methodische Entwicklung eigener Anwendungen und Lösungen... Nachschlagewerk... Dem Leser bietet das Buch einen guten Einstieg in das sehr aktuelle Feld der Social Media. Durch den Fokus auf die praktischen Aspekte des Themas kann das Buch eine wichtige Hilfestellung beim Aufbau einer eigenen Social Media sein. Zudem stellt es einen guten Einstieg für Themenneulinge und eine gute Hilfe für Fortgeschrittene dar, da man sich mit diesem Werk viel Recherche und Nachschlagen ersparen kann.«
Andreas Hoffelder, ZPB 4/11

»Auch für Führungskräfte, die ein ganzheitliches Social Media Management im Unternehmen etablieren möchten, ist es empfehlenswert.«
Social Media 1/12

»So wird der wissenschaft-theoretische Blick auf die sozialen Medien auch für Praktiker gut nachvollziehbar erläutert und macht das "Social Media Handbuch " zu einer höchst interessanten und obendrein spannenden Lektüre - eine Mischung, die man leider viel zu selten findet.«
Rüdiger Teutsch, www.prplus.de August 2011

»Pflichtlektüre in Management und Hochschule... eine lohnenswerte Investition!«
Prof. Harald Eichsteller, MedienWirtschaft 2/11

»In kurzen, gut aufbereiteten und verständlichen Beiträgen werden dem Leser die wesentlichsten Inhalte führender Autoren anschaulich näher gebracht und mit Anwendungsbeispielen ergänzt. Dem Leser wird mit diesem Buch ein fundierter Einstieg in die Social-Media-Thematik geboten.«
Diana Wieden-Bischof, www.socialnet.de Juni 2011

»Das Werk eignet sich damit besonders für den Lehrenden des Fachgebietes, den Praktiker, der in die Methode des Social Media vordringen möchte und ganzheitlich verstehen will, sowie für Interessierte fachfremde Leser... ein inhaltlich hochwertiges Buch.«
Matthias Gebhardt, www.webcritics.de März 2011

»legen einen Sammelband vor, der auch für Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaftler taugt.«
Karl Heinz Keil, Politische Studien 436/11

»Wer primär am operativen Geschäft interessiert ist oder sein muss und deutschsprachige Literatur bevorzugt, kommt an diesen 327 Seiten im Moment nicht vorbei... Durch den Praxisbezug liefern Michelis und Schildhauer mehr als eine gute Grundlage für den Aufbau einer eigenen Social Media-Strategie.«
Ulrich Wirth, www.schnittstelle-wissen.blogspot.com Februar 2011 

»das kompakteste Werk zu Social Media... Eine Pflichtlektüre, um sich schnell und effizient mit den rasanten Veränderungen vertraut zu machen.«
Stephan Grabmeier, personalmagazin 3/11

»Endlich ein Handbuch, das im Dschungel der Neuerscheinungen zum Thema Social Media die theoretischen Grundlagen kompakt und verständlich aufbereitet... der redaktionelle Aufbau ist absolut benutzerfreundlich gestaltet... Die Besonderheit an diesem Buch ist im Gegensatz zu seinen zahlreichen "Artgenossen" die Zeitlosigkeit, da hier nicht nur aktuelle Trends im Fokus stehen, sondern allgemein gültige Grundlagen zur Funktionsweise von Social Media untersucht werden.«
www.amazon.de Januar 2011

»Nach dem Lesen dürfte jeder seine Social Media-Strategie gefunden haben.«
Alexander Hüsing www.deutsche-startups.de Dezember 2010