»Der 'Wälzer' ist ein hilfreiches Kompendium, vor allem für jene, die sich für die weitere Entwicklung der Musikwirtschaft interessieren.«
Ralf Ebert und Friedrich Gnad, Kulturpolitische Mitteilung IV/2021, 115

»Den Herausgebern ist gemeinsam mit zahlreichen versierten Fachautoren ein beachtlicher Wurf gelungen. Praxisbezug und wissenschaftlicher Anspruch wurden gut ausbalanciert.«
Das Orchester 3/2022, 62

»Wer auf Seiten der Radio-Branche die Partner in der Musikbranche verstehen will, ist mit diesem Handbuch bestens bedient.«
privatfunk.de August 2021

»Damit ist der vorliegende Band ein sehr gut gestalteter und geschriebener Überblick der aktuellen Situation der und ist innerhalb Musikbranche sowohl für Wissenschaftler*innen, die sich mit Fragen der Musikwirtschafsforschung befassen, für Praktiker, die sich einen wissenschaftlich fundierten Überblick verschaffen wollen, als auch Studierende, die mit diesem Handbuch einen guten Einstieg in das Themenfeld Musikwirtschaft erhalten, um davon ausgehend neue ldeen und Geschäftsmodelle zu entwickeln, zu empfehlen.«
Prof. Dr. Martin Lücke, MedienWirtschaft 4/2021, 67

»Das Buch ist für Wissenschaft und Praxis relevant. Es enthält neben wissenschaftlichen Analysen vor allem auch Handlungsbeschreibungen des operativen Managements sowie Ausblicke und Perspektiven auf die nächsten Schritte der Transformation in der Musikwirtschaft. Mit 550 Seiten sehr umfangreich, die einzelnen Beitrag sind aber sehr verständlich formuliert.«
Jürgen Seitz, amazon.de September 2021

»Ein beispielloses Werk. Für eine Branche, die Transformation schon derart häufig durchlebt hat... zehn gelungene Kapitel mit vielen facettenreichen, gehaltvollen Beiträgen.«
Michael Wolan, amazon.de Oktober 2021