»Es ist das Verdienst des Autors, diese Diskussion mit seiner Arbeit klar strukturiert zu haben, die Anwendung der entsprechenden spezialgesetzlichen Regelungen in TMG und RStV umfassend erläutert und wertvolle Diskussionsansätze für eine Lösung geliefert zu haben.«
Prof. Mark D. Cole, M&K 4/14

»Bei dem Werk von Heilmann handelt es sich um eine hochinteressante Dissertation, die zur Lektüre sehr zu empfehlen ist. Die Arbeit bereichert die Diskussion um die Impressumspflicht und die Anonymität im Internet.«
RA Dr. Bernd Lorenz, jurpc.de Oktober 2014

»Die Ausführungen selbst sind allerdings ebenso fundiert wie auch praxisbezogen... Nach größeren Blöcken fasst ein kurzes Fazit die gefundenen Ergebnisse jeweils übersichtlich zusammen. Das zugrunde liegende Literaturverzeichnis ist eindrucksvoll... Juristen, die sich mit den Anforderungen der Anbieterkennzeichnung detailliert auseinadersetzen möchten (oder müssen), finden eine umfassende Analyse aller relevanten Aspekte - auch über die Ursprungsfrage des "user-generated content" hinaus.«
Dr. Phillip W. Brunst, CR 1/14