»lesenswerte Zusammenstellung wichtiger Aspekte der Produktplatzierung... wertvolle Denkanstöße.«
PD Dr. Christian Alexander, ZGE 1/10

»Insgesamt ist Alexandra Puffs Abhandlung der rechtlichen Seite des Product Placement sehr zu empfehlen... beleuchtet die Arbeit in ansprechender Weise auf kompakten 200 Seiten erschöpfend die rechtlichen Aspekte des Product Placement und bietet darüber hinaus einen Überblick über die Arten der Produktplatzierung. Prädikat: Lesenswert, nicht nur für Juristen.«
Eric Sobolewski, MedienWirtschaft 4/10

»Die Dissertation passt hervorragend zur aktuellen Diskussion um den 13. Rundfunkänderungsstaatsvertrag. Der Begriff "Product-Placement" sei vielschichtig und trotz intensiver wissenschaftlicher Bearbeitung in unterschiedlichen Bereichen - Rechtswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre und Kommunikationswissenschaft - bestünde nach wie vor weitgehend Unklarheit über Wirkungsweisen, Effizienz, Charakterisierung und Einordnung dieses Instituts, ganz zu schweigen von dessen rechtlicher Behandlung.«
APR Juni 2009