»Die Forschungsstudie von Mario Datts zur "Parteienkommunikation im Zeitalter von Social Media" stellt ohne Zweifel einen wichtigen Baustein zur Parteien- und Gesellschaftsforschung und eine
Aufforderung zu einer aktive(re)n, demokratischen Teilhabe dar!«

Dipl. Päd. Dr. Jos Schnurer, socialnet.de April 2020

»Den Leser erwartet eine konsequent empirisch ausgerichtete Arbeit im UV-AV-Design. Die empirische Umsetzung ist gekonnt und die Ergebnisse aufschlussreich... Die Studie fügt dem Forschungsstand einen wichtigen Baustein hinzu, da sie eine umfangreiche Vermessung der Facebook-Nutzung eines Organisationstyps bietet, der nur selten auf der Agenda der politischen Internetforschung steht. Mit ihren zahlreichen Einzelbefunden ist sie eine hilfreiche Informationsquelle zu vielen Teilaspekten rund um das Thema. Die Arbeit kann PraktikerInnen der Parteien Orientierung bieten... ist aber auch für Kommunikations- und PolitikwissenschaftlerInnen von Interesse, die empirische Studien planen oder auf Grundlage getesteter Hypothesen Theoriebildung betreiben möchten.«
Dr. Paula Nitschke, Publizistik 66/2021, 147–149

»der Autor bietet vielfältige Erklärungen, warum sich das politische Geschehen nicht nur in Deutschland zunehmend in die sozialen Medien verlagert: Die (Infomations-)masse machts!«
if 4/2020, 70