»Das Buch bietet einen systematischen Überblick über die aktuellen theoretischen Zugänge, Modelle und Theorien zur Untersuchung von Informations(such)verhalten und Selektionsentscheidungen auf SERP's sowie den aktuellen Forschungsstand zu relevanten Einflussfaktoren, welche eingehend reflektiert, diskutiert und z.T. auch empirisch überprüft werden. Darin und in der vorbildhaften Methodenarbeit, Berechnung, Auswertung und Ergebnisdarstellung der empirischen Untersuchung liegt der wertvolle Beitrag, den dieses Buch für die kommunikationswissenschaftliche Selektions- und Rezeptionsforschung und auch Methodenbildung erbringt.»
Dr. Sabrina Heike Kessler, M&K 4/2019, 465

»eine starke Dissertation… Wer sich mit der Nutzung von Suchmaschinen befasst, findet hier einen guten Ausgangspunkt für die vertiefte Beschäftigung mit dem Thema, viele nützliche Ideen sowi Materialien im Onlineanhang.«
Dr. Stefan Geiß, Publizistik 2020, 126-127