»Das vorliegende Werk eignet sich als Ausgangsbasis für weitere komparative Analysen von Facebook-Kampagnen im In- und Ausland, obgleich die Schließung des Facebook-API seit 2020 die Online-Forschung vor neue Herausforderungen stellt. Insbesondere Experteninterviews, wie im vorliegenden Buch erfolgreich und ertragreich durchgeführt, sollten in der Forschung zu politischer Kommunikation
verstärkt genutzt werden. «
Dr. André Haller, Publizistik 65/2020, 265

»lesenswert. Die tiefen Einblicke in die strategischen Überlegungen der Parteistrategen sind dabei besonders hervorzuheben. Solch detaillierte Einsichten auch in zukünftige Bundestagswahlen zu bekommen, muss Herausforderung und Ziel der politischen Kommunikationsforschung sein.«
Ole Kelm, M&K 3/2020, 320

»Evers hat eine wichtige Studie zum Wahlkampf mit sozialen Medien vorgelegt, die viele interessante Einzelergebnisse zu bieten hat.«
Prof. Dr. Lothar Mikos, tv diskurs 3/2020, 83