»Dieses Handbuch bietet nicht nur für Studierende und Promovierende einen guten Überblick über ausgewählte Themen, Begriffe und Methoden der Mediensoziologie. Es eignet sich gerade auch für fachfremde WissenschaftlerInnen.»
Mag. theol. Lars Schäfers, socialnet.de September 2019

»Zielgruppe des Buches sind WissenschaftlerInnen, die in diesen oder verwandten Themenfeldern tätig sind, sowie Studierende.«
Impulse 100/2018, 26

»Mediensoziologie ist ein überaus umfangreiches Handbuch, dass - seinem Titel gerecht werdend - sowohl für Wissenschaft als auch Studium dienlich sein kann.«
Kevin Pauliks, MEDIENwissenschaft 4/2018, 397-399

»eine umfassende Ressource für Studierende und Interessierte an dem Fachbereich... Die Beiträge stellen durch die Expertise der Autor_innen eine ausgewogene Grundlage für Forschungsarbeiten dar. Das gut verständliche, gut strukturierte und vielseitige Plädoyer für mehr Implementierungen der Mediensoziologie in den Soziologiekanon kann als Standardwerk im deutschsprachigen Raum angesehen werden.«
Andreas Schulz, www.soziologieblog.hypothese.org 11.06.2018