»Insgesamt legt der Autor mit diesem Buch eine sehr gelungene und unterhaltsam zu lesende Integration klassischer und neurowissenschaftlich begründeter Ansätze zur Werbewirkungsforschung vor.«
Andranik Tumasjan, www.rkm-journal.de Juli 2011

»ein sehr interessantes Buch, da es mit diversen Mythen aufräumt und den gesicherten Forschungsstand knapp und vor allem werbebezogen zusammenfasst. Für alle, die wissen wollen, was Neuromarketing wirklich kann. Und was nicht.«
aquisa 5/10

»Der Band bringt eine breite Zusammenfassung der aktuellen internationalen Forschung mitsamt fundierter Auswertung der maßgeblichen wissenschaftlichen Journale. In den abschließenden Kapiteln werden dem Werbepraktiker und Kommunikationsmanager auch erste konkrete Gestaltungshinweise für Kommunikationskampagnen gegeben, differenziert eben genau nach der Unterscheidung, soll die Wirkung eher auf Implizites („Bauchgefühl“) oder auf explizite Reaktionen hinarbeiten. Eine sprachlich frische, manchmal sogar unwissenschaftlich-freche Klinge gegenüber, zeitlich gesehen, älteren Fach Autoritäten macht die Lektüre manchmal sogar zum Lesevergnügen – obwohl Neurowissenschaft nicht eben leichte Kost bietet.«
Prof. Dr. Markus Kiefer, pr-journal.de November 2020