»Eine klare Kaufempfehlung ist auszusprechen. Das Buch bildet die erste umfassende Gesamtdarstellung des Games-Rechts für Deutschland. Die von den Herausgebern gut durchdachte Führung der Leser anhand der Verwertungszyklen von Games schafft eine leichte Orientierung. Das Handbuch qualifiziert sich darüber hinaus durch die vorangestellten wirtschaftlichen bzw. praktischen Erläuterungen, die die Grundlage für die anschließenden rechtlichen Analysen bilden. Die Kapitel zeichnen sich durch eine hohe Detailarbeit der Autoren aus, wodurch ein Leitfaden für die Praxis gelungen ist, der Maßstäbe setzt.«
RA Dr. Oliver Daum, Anwalt im E-Sport, FAIT-Recht, e-sportanwalt.de Juli 2023

»liegt ein Praxishandbuch vor, das seinem Namen gerecht wird und das allen Beteiligten an Games-Projekten empfohlen werden kann.«
DANA Datenschutz Nachrichten 2/2023

»Kann das Praxishandbuch jedem empfohlen werden, der sich für Recht und/oder Videospiele interessiert. Besonders gelungen und interessant ist die Verwebung von Historie, Wirtschaft und Recht und die Darstellung in zahlreichen Grafiken, Tabellen und Abbildungen.«
Dr. iur. Carina Wollenweber-Starke, LL.M., dierezensenten.blogspot.com Februar 2023