Aktualisieren

0 Treffer

Gülsahin

Erfolgsfaktoren für Pay-TV

Ein internationaler Vergleich von Erfolgstreibern aus Nutzersicht
Tectum,  2016, 337 Seiten, gebunden

ISBN 978-3-8288-3810-9

44,95 € inkl. MwSt.
Lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Die fortschreitende Digitalisierung hat auch für klassische Pay-TV-Anbieter neue Marktfelder aufgetan. Individualisierte Medienangebote führen dazu, dass mehr und mehr Rezipienten für das Sehen von Premiuminhalten bezahlen. Yasin Gülsahin fragt nach den weiteren Faktoren, die an der Entscheidung, einen Vertrag mit einem Pay-TV-Unternehmen abzuschließen, beteiligt sind. Dabei wird er im Rahmen einer Ländervergleichsstudie die Erfolgsfaktoren der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland, British Sky Broadcasting und Digiturk ermitteln und die potenziellen Entscheidungstreiber entsprechend ihrer Einflussstärke ranken. Als zentralen Erfolgsindikator wählt Gülsahin die Kundenloyalität, die er mittels eines hypothesengestützten Strukturgleichungsmodells erklärt.

»Damit liefert der Autor ein wichtiges Werk für den wissenschaftlichen Diskurs im Medienmanagement.«Prof. Dr. Eva Stadler, Medienwirtschaft 3/2017, 41
Kontakt-Button