Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-3627-3
Kürble | Helmold | Bode | Scholz
Beschaffung, Produktion, Marketing
Tectum,  2016, 432 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3627-3
Lieferbar
29,95 € inkl. MwSt.

Dieses Lehrbuch leistet die Zusammenführung der bislang lediglich getrennt voneinander wahrgenommenen betriebswirtschaftlichen Disziplinen Beschaffung, Produktion und Marketing – und ist damit einzigartig auf dem deutschen Markt. Sein Mehrwert liegt in der klaren Darstellung der Interdependenzen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3623-5
Niessen
Entmachtet die Ökonomen!
Warum die Politik neue Berater braucht. Mit einem Geleitwort von Prof. em. Dr. Peter Ulrich
Tectum,  2016, 168 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-8288-3623-5
Lieferbar
17,95 € inkl. MwSt.

Warum gelingt es unseren Ökonomen nicht, sinnvolle Auswege aus der aktuellen Schuldenkrise zu finden? Warum schaffen sie es nicht, historische Weltwirtschaftskrisen wie die jüngste Finanzkrise auch nur vorauszuahnen? Warum scheitern sie seit Jahrzehnten bei dem Versuch, entscheidend zur Beseitigung [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3681-5
Bonk
Flexibler Normalismus im Comedy-Format
Normalitäten und A-Normalitäten in amerikanischen Sitcoms
Tectum,  2016, 326 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3681-5
Zur Zeit nicht lieferbar, vormerkbar
29,95 € inkl. MwSt.

In unserem Lebensalltag werden wir auf den unterschiedlichsten Gebieten ständig mit Fragen nach unserer Normalität konfrontiert. Man freut sich, in mancher Hinsicht normal zu sein, oder muss erkennen, dass dieses oder jenes für nicht normal erachtet wird. Orientierung dafür geben insbesondere auch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3634-1
Nickel-Schmitt
Bilanzierung bedingter Sale-and-buy-back-Geschäfte
Eine mittelstandsorientierte Betrachtung am Beispiel des Leasingrückkaufgeschäftes der Automobilbranche
Tectum,  2015, 372 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3634-1
Lieferbar
39,95 € inkl. MwSt.

Leasingrückkaufgeschäfte als Teil sogenannter Sale-and-buy-back-Geschäfte stellen in der Automobilbranche einen der wesentlichen Absatzkanäle dar. Mit Fokus auf den mittelständischen Automobilhändler leistet Katrin Nickel-Schmitt praxisnah einen bilanztheoretisch fundierten Beitrag zur Herleitung [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3618-1
Prokop
Kritische Theorie Europas
Tectum,  2015, 425 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3618-1
Lieferbar
34,95 € inkl. MwSt.

Europa sollte mal demokratisch werden. Demokratisch und empfänglich für die Vielfalt der europäischen Wirtschafts- und Staatskulturen. Aber genau das passiert nicht. Dieter Prokop durchleuchtet die europäische Realität und schreibt Klartext. Er zeigt, wie Europa funktioniert und warum eine [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3555-9
Böttger
Viel zu sehen und (zu) wenig Zeit
Flusskreuzfahrten und Landgänge
Tectum,  2015, 224 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3555-9
Lieferbar
34,95 € inkl. MwSt.

Obwohl der Kreuzfahrtenmarkt deutschland- und weltweit boomt, sind Flusskreuzfahrten im Vergleich zu Hochseekreuzfahrten kaum wissenschaftlich erforscht. Wer genau bucht eigentlich Flusskreuzfahrten und warum? Welche Faktoren beeinflussen die Entscheidung, eine solche zu unternehmen? Im Gegensatz zu [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3635-8
Kreiter
Dynamische internationale Preisentscheidungen
Eine wettbewerbsorientierte Betrachtung unter Berücksichtigung der Markteintrittsentscheidung
Tectum,  2015, 164 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3635-8
Lieferbar
29,95 € inkl. MwSt.

Internationale Preisentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die internationale Manager im Wettbewerbsumfeld treffen müssen. Susanne Kreiter verbindet theoretische und wissenschaftliche Erkenntnisse des Internationalen Marketing und der Wettbewerbsdynamik miteinander. Ausgehend von [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3576-4
Mitzscherling
Gamification
Gamifizierte Apps und Kundenbindung im Mobile Commerce
Tectum,  2015, 144 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3576-4
Lieferbar
29,95 € inkl. MwSt.

Viele Apps, die heutzutage auf mobilen Endgeräten verwendet werden können, nutzen Gamification, also den Einsatz von Spielelementen in einem eigentlich spielfremden Kontext. Die Untersuchung von Gamification und deren Einfluss auf die Kundenbindung im Mobile Commerce ist ein vollkommen neues und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3609-9
Voß
Wie werden auch die Zweiten reich?
Chinas nationale Verteilungspolitik im Spiegel wirtschaftswissenschaftlicher Auseinandersetzungen zwischen 1992 und 2012
Tectum,  2015, 444 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-3609-9
Lieferbar
39,95 € inkl. MwSt.

Eines der größten sozioökonomischen Probleme Chinas sind hohe und stetig wachsende Einkommensunterschiede. Dieses Buch befasst sich mit der lebhaften innerchinesischen Debatte über die Entwicklung ökonomischer Ungleichheit, die sich zu einer der wichtigsten wirtschaftspolitischen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-3551-1
Schlegel
"Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem wiederhaben"
Dilemmata zwischenbetrieblicher Lernnetzwerke
Tectum,  2015, 454 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-3551-1
Lieferbar
39,95 € inkl. MwSt.

Zwischenbetriebliche Lernnetzwerke sind ein beliebtes Konstrukt, das kleine und mittelgroße Unternehmen häufig für die Organisations- und Personalentwicklung nutzen. Doch wie effektiv und effizient sind diese Netzwerke eigentlich? Und wie genau wirken die beteiligten Akteure zusammen? So können in [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button