Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-2823-0
Klee
Popularisierung als Ausweg aus der Relevanzkrise der Managementwissenschaft? Eine empirische Analyse des Harvard Business Review
Tectum,  2012, 420 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2823-0
Lieferbar
39,90 € inkl. MwSt.

Vertreter der Management-Wissenschaft finden in der Wirtschaftspraxis kaum Gehör. Die Gründe dafür sind umstritten, doch die Existenzberechtigung der Fachdisziplin steht damit auf dem Spiel. Einige Wissenschaftler sehen in intensiven Bemühungen um eine populäre Vermittlung ihrer Erkenntnisse einen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2825-4
Kupec
Unternehmensstrategien
Neue Trends in der Eisengießereibranche
Tectum,  2011, 284 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-2825-4
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

""Es gibt für ein Unternehmen nichts Praktischeres als eine gute Theorie der Strategie"". Das Thema ""Unternehmensstrategien"" gewinnt mit den dynamischen wirtschaftlichen Änderungen und den rasanten Entwicklungen der Technik zunehmend an Bedeutung. Informations- und Kommunikationstechnologien haben [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2808-7
Casutt-Schneeberger
Business Cycles and Strike Activity
Labour Conflicts across Different Economic Regimes 1945-2004
Tectum,  2011, 264 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2808-7
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Labour disputes are a central analytical category in social sciences. The magnitude of strike activity has always served as an indicator for socio-economic development and particularly for the shape of the relationship between capital and labour. Research, therefore, has usually focused on the [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2806-3
Pfeiffer
Vom Notendrucker zum Rechtemakler
Die Entwicklung des modernen Musikverlags
Tectum,  2011, 132 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2806-3
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Seit mehr als einem Jahrhundert spielt die Musikindustrie im Wechsel von Dur und Moll. Wirtschaftskrisen, Weltkriege, die Einführung der Compact Disc, des mp-3-Formats und illegaler wie kommerzieller Download-Portale haben ihre Geschäftsgrundlage immer wieder verändert. Nach Spitzenzeiten in den [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2807-0
Lück
Im Bund mit guten Leuten
Personalentwicklung in Bundesbehörden - Ein best-practice-Vergleich mit den Ländern
Tectum,  2011, 252 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2807-0
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Trotz vielfach gegensätzlicher Vermutung enthält das jüngst novellierte Laufbahnrecht für Beamte moderne und innovative Ansätze zu Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Grad der Entwicklungsorientierung überzeugt vielfach dennoch nicht: Zahlreiche methodische Ansätze sind oft nur mangelhaft [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2787-5
Schlösser
Fußballklubs als Global Player
FC Barcelona, Real Madrid, Manchester United
Tectum,  2011, 100 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2787-5
Lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Wie mauserten sich regional aktive Fußballklubs wie der FC Barcelona, Real Madrid oder Manchester United zu global ausstrahlenden Marken? Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Internationalisierung von Fußballvereinen? Welche Bedeutung hat eine Marktentwicklung über nationale Grenzen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2786-8
Holzäpfel | Neufang | Mischo
Neue Arbeitsteilung im Gesundheitswesen
Risiko? Herausforderung? Gewinn?
Tectum,  2011, 128 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2786-8
Lieferbar
39,90 € inkl. MwSt.

37.000 unbesetzte Arztstellen im Jahr 2019, 152.000 fehlende Pflegefachkräfte bis 2025, steigende Patientenzahlen aufgrund des demographischen Wandels und sinkende Finanzmittel – das sind die Herausforderungen im deutschen Gesundheitswesen in den nächsten Jahren. Die Krankenhäuser haben reagiert. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2686-1
Sverak
Aktionismus!
Aktionen in der Unternehmenskommunikation
Tectum,  2011, 138 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2686-1
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Im Grundrauschen der Massenkommunikation gehen Werbebotschaften häufig in der ständigen Reizüberflutung unter. Für flächendeckende Werbekonzepte fehlt vielen Verantwortlichen überdies längst der Etat. Unternehmen können sich nur mit ausgefallenen neuen Methoden Gehör verschaffen. Dazu kommt seit [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2765-3
Florczak
Neugründung eines medizinischen Versorgungszentrums aus betriebswirtschaftlicher Sicht
Tectum,  2011, 134 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2765-3
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Seit 2004 sichern die Medizinischen Versorgungszentren neben den niedergelassenen Vertragsärzten die ambulante kassenärztliche Versorgung im Gesundheitssystem. In dieser Einrichtung ist es Ärzten möglich, fachübergreifend in einer Einrichtung zusammenzuarbeiten. Stephanie Florczak zeigt wesentliche [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2700-4
Krämer
Die Ökonomie der Macht
Zum Ökonomiebegriff in Michel Foucaults Spätwerk (1975-1979)
Tectum,  2011, 137 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2700-4
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Michel Foucault (1926-1984) verstand „Ökonomie“ als komplexen Vergesellschaftungsmodus. Dazu erweiterte er den Begriff um die Dimensionen der Disziplinierung, der Normalisierung und der Sexualisierung. Somit nutzte der Philosoph den Terminus vornehmlich zur Beschreibung von Machtbeziehungen und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button