Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-2617-5
Jänicke
Controlling im Nachhaltigkeitsmanagement
Unterstützung betrieblicher Entscheidungen
Tectum,  2011, 242 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2617-5
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Ein wirksames Nachhaltigkeitsmanagement wird derzeit als zentrale Voraussetzung zur langfristigen Existenzsicherung von Unternehmen angesehen. Fast alle Konzerne und viele Firmen haben deshalb unternehmerisch nachhaltiges Handeln in ihrem Leitbild verankert. Diese Vorgabe tagtäglich in praktischem [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2628-1
Pullmann
Vergütung nach Unternehmenswert
Ein wertorientiertes Anreizsystem für die Managementvergütung
Tectum,  2011, 108 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2628-1
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Aus der Krise lernen, heißt langfristig solider haushalten. Klar ist: Neben fiskalpolitischen Aspekten haben falsche Anreize bei der üblichen Managementvergütung zum Entstehen und zur Ausweitung der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise 2007 – 2009 erheblich beigetragen. Welche Anforderungen müsste [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2570-3
Czech
Guerilla-Marketing
Wider die Werbe-Aversion
Tectum,  2011, 93 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2570-3
Lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

„Guerilla-Marketing ist die Kunst, den von Werbung und Marketing übersättigten Konsumenten größtmögliche Aufmerksamkeit durch unkonventionelles bzw. originelles Marketing zu entlocken.“ (Thorsten Schulte) Wir bewegen uns in einer Welt, in der uns tagtäglich Werbung umgibt. Sie ist überall und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2558-1 ()
Oloko
Nachhaltiges Markenmanagement durch Cause related Marketing
Tectum,  2011, 390 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2558-1
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Unternehmen müssen nach dem Willen ihrer Kapitalgeber den Umsatz steigern, die Marke emotionalisieren und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Zunehmend setzen sie dazu auf Cause related Marketing. Dabei verspricht das Unternehmen dem Kunden im Gegenzug zu seinem Produktkauf eine Spende für [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2565-9
Bode | Lehmann | Redeker
Volkswirtschaftslehre
Eine Einführung in ein oft verkanntes Fachgebiet
Tectum,  3. Auflage 2011, 258 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2565-9
Vergriffen, kein Nachdruck
19,90 € inkl. MwSt.

Das Fach der Volkswirtschaftslehre ist aufgrund seiner Komplexität nicht selten unbeliebt unter Studenten. Grund hierfür sind die oftmals schwer zugänglichen Arbeitsmaterialien, schlecht aufbereitete komplexe Sachverhalte sowie ein Defizit an praxisbezogener Vermittlung. Volkswirtschaftslehre – aus [...]

> mehr Informationen

978-3-8288-2518-5
Makil
Nachhaltigkeit für Indien
Ethisch-ökologische Bewertung indischer Unternehmen auf Basis des Frankfurt-Hohenheimer-Leitfadens und des Corporate Responsibility Ratings
Tectum,  2010, 536 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2518-5
Lieferbar
39,90 € inkl. MwSt.

Indiens Volkswirtschaft wächst seit Jahrzehnten mit außerordentlichen Wachstumsraten. Selbst in der Weltwirtschaftskrise ist ihr nicht die Puste ausgegangen. Das Leben in vielen Teilen des Landes hat sich dadurch erheblich verbessert. Die wirtschaftliche Entwicklung um nahezu jeden Preis hinterlässt [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2551-2
Panzer
Alternative Anlagen
Direkt investieren in Erneuerbare Energien
Tectum,  2011, 155 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2551-2
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Steigende Volatilität hat das vergangene Jahrzehnt an den Kapitalmärkten geprägt. Zuerst platzte die „Dotcom-Blase“ um die Jahrtausendwende, seit 2007 verschreckt die internationale Finanz- und Wirtschaftkrise die Investoren. Sichere, seriöse, dauerhafte und von den Kapitalmärkten unabhängige [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2306-8 ()
Erkollar
Enterprise & Business Management
A Handbook for Educators, Consulters and Practitioners
Tectum,  2010, 244 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-2306-8
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Organizations have always been dependent on communication, information, technology, and their management. The development of information technology has sped up the importance of business informatics, which is an emerging discipline combining various aspects of informatics, information technology, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2516-1
Ruppenthal
Internationalization, Exports, and Performance
Tectum,  2010, 240 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2516-1
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Export performance research has a long tradition in the international as well as the German business research community. As exporting is a promising avenue for corporate development a lot of emphasis was put on the identification of factors that influence and contribute to export performance. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2535-2 ()
Sundmacher
Implikationen eines interdisziplinären Menschenbildes in der Ökonomik
Eine Betrachtung am Beispiel der Reform politisierender Verwaltungen
Tectum,  2010, 485 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2535-2
Lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Die Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/09 ließ den Wunsch nach einer Ausweitung bestehender ökonomischer Entwürfe um interdisziplinäre Neuerungen entbrennen. Es gilt, das Standard-Modell vom homo oeconomicus – dem strikt eigeninteressierten Entscheider und streng rational handelnden Nutzenmaximierer [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button