Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-2078-4
Scholz
Filmmarketing 2.0
Vermarktung von Spielfilmen im Social Web
Tectum,  2009, 209 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2078-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Für das Marketing und insbesondere für die erfolgreiche Vermarktung von Spielfilmen bietet das Web 2.0 bisher ungeahnte Chancen, aber auch Risiken. Durch die erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten und neuen Rollenverteilungen im Social Web gewinnt das Internet gerade für die Filmindustrie zunehmend [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2079-1 ()
Hain
Corporate Volunteering
Eine Nutzenanalyse aus Unternehmenssicht
Tectum,  2009, 108 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2079-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Soziale Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft ist längst fester Bestandteil einer seriösen Unternehmenskultur. Viele Firmen haben deshalb ihr gemeinnütziges Engagement in den letzten Jahren gewandelt. Statt passiv auf Spendensammler zu warten, planen sie gezielt ihre Aktivitäten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2063-0 ()
May
In Zeiten knapper Köpfe
Strategisches Personalmarketing bei Kreditinstituten
Tectum,  2009, 94 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2063-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der Demographische Wandel trifft die Kreditinstitute in naher Zukunft besonders hart. Bankprodukte sind schließlich „Vertrauensgut“ und meist stark erklärungsbedürftig. Deshalb wird der erhebliche Mangel an Fach- und Führungskräften in dieser Branche besonders herbe Lücken reißen. Brachten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2060-9 ()
Steffens
Aus der Krise steuern
Differenziertes Finanz- und Liquiditätscontrolling für mittelständische Automobilzulieferer
Tectum,  2009, 160 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2060-9
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Über acht Millionen Beschäftigte der Automobilindustrie produzieren weltweit 53 Millionen Kraftfahrzeuge jährlich, in Deutschland entfällt nahezu jeder siebte Arbeitsplatz auf Zulieferer und Automobilproduzenten. Zweifellos ist die Automobilindustrie mit einem Gesamtumsatz von über 1,9 Billionen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2058-6 ()
Fröhling
Wertorientierte Unternehmenssteuerung
Grundlagen eines integrierten finanziellen Risikomanagements
Tectum,  2009, 98 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2058-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Monte-Carlo-Simulation, integriertes Risikomanagement oder Value at Risk: In wirtschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen werden diese Begriffe derzeit häufig verwandt. Meist jedoch fehlt eine verständliche Erklärung zu Bedeutung, Anwendung und Zusammenhängen. Mit dem vorliegenden Buch schließt [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2047-0 ()
Schlosser
Deutschlands Außenhandel mit Südostasien
Beispiel Automobilindustrie
Tectum,  2009, 330 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2047-0
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Mit einem Außenhandelsvolumen von rund 970 Milliarden Euro wurde Deutschland 2007 zum fünften Mal in Folge Exportweltmeister. Fast jeder fünfte Euro floss dabei in neue Kraftwagen. Dennoch stellt der internationale Wettbewerb nicht erst seit der schweren Wirtschaftskrise 2008 gerade die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2041-8 ()
Laue
Anreizorientierte Gesundheitsförderung in Unternehmen
Damit Sie auch morgen kraftvoll zupacken können …
Tectum,  2009, 189 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2041-8
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Nur gesunde Mitarbeiter sind auch leistungsfähig. Spätestens im Angesicht älter werdender Belegschaften setzen Unternehmen zunehmend auf präventive Angebote, um den Krankenstand zu vermindern und vorzeitigen Verschleiß zu verringern. Fruchtkörbe und Massagen im Büro, Sportgruppen und Rückenschulen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2028-9 ()
Heydenreich
Diversifikationsstrategien im Immobilienportfoliomanagement
Eine empirische Analyse mittels ökonomischer Faktoren
Tectum,  2009, 284 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2028-9
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Renditechancen und Risiken wollen auch beim Management großer Immobilien-Portfolios wohl abgewogen sein. Manager gewichten Gebäude- und Grundstückswerte dazu einerseits nach Nutzungsarten sektoral. Andererseits streuen sie den Besitz geographisch auf verschiedene Regionen. Nationale und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2035-7 ()
Frese
Ökonomie versus Ökologie im internationalen Klimaschutz?
Eine institutionenökonomische Analyse der CDM- und JI-Zertifizierungssysteme
Tectum,  2009, 105 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2035-7
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der weltweite Klimaschutz kann nur gelingen, wenn individuelle Interessen mit globalen Anforderungen verknüpft werden. Das Kyoto-Protokoll und das Europäische Emissionshandelssystem begegnen dem Klimawandel mit vereinten internationalen Kräften und zielen darauf ab, Ökologie und Ökonomie in Einklang [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2030-2 ()
Deffner
Bilanzanalytische Erfolgsspaltung auf Basis der IFRS
Ein Ansatz zur externen Beurteilung der nachhaltigen Ertragslage von Unternehmen bei Bilanzierung nach IFRS
Tectum,  2009, 500 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-2030-2
Sofort lieferbar
39,90 € inkl. MwSt.

Wirtschaftlicher Erfolg ist das Kernziel jedes Unternehmens und damit auch seiner Außendarstellung. Da sich der im Jahresabschluss kommunizierte „Periodenerfolg“ jedoch aus inhomogenen Bestandteilen zusammensetzt, hilft die Erfolgsspaltung als Standardwerkzeug der Bilanzanalyse, den nachhaltigen, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button