zurücksetzen

0 Treffer

978-3-8288-2115-6 (No image)
Wollschläger
Netzwerkdenken im Gesundheitswesen
Möglichkeiten des Qualitätsmanagements
Tectum,  2009, 90 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2115-6
Sofort lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Kostendämpfung ist im Gesundheitswesen ein böses Wort aus vergangenen Reformdebatten. Anders verhält es sich mit einem umfassenden Qualitätsmanagement. Dieses macht Leistungen für Kunden und Kostenträger transparent, erschließt finanzielle Freiräume durch Standardisierung und schafft im [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2142-2 (No image)
Goetze
Kundenwissen erschließen
Customer Knowledge Management - Leitfaden mit Instrumenten für die Praxis
Tectum,  2009, 126 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2142-2
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Feste und potenzielle Kunden möglichst gut zu kennen ist grundlegende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Professionelles Customer Knowledge Management (CKM) gewinnt Kundenwissen deshalb systematisch und nutzt es, um Alleinstellungsmerkmale aufzubauen. Das Wissen hilft, operative Abläufe zu [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2128-6
Kohler
Management und Leadership. Ein Praxishandbuch
Wie man erfolgreich Teams bildet und Führungseigenschaften überträgt
Tectum,  2009, 111 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2128-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Management und Leadership sind die zentralen Aufgaben einer kompetenten Unternehmensleitung. „Eine gute Führungskraft spielt dabei virtuos viele Stiltasten auf dem Klavier der Führung“, erklärt Reinhold Kohler in diesem kompakt gehaltenen Handbuch für die Praxis. Wissenschaftlich fundiert spannt der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2091-3 (No image)
Karthaus
Die österreichische Gruppenbesteuerung als Modell für Deutschland
Reformnotwendigkeit und mögliche Neugestaltung der körperschaftsteuerlichen Organschaft
Tectum,  2009, 420 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-2091-3
Sofort lieferbar
34,90 € inkl. MwSt.

Der Reformbedarf der deutschen körperschaftsteuerlichen Organschaft steht bereits seit vielen Jahren im Zentrum der steuerpolitischen Diskussion. Neben der Notwendigkeit einer konzeptionellen Neugestaltung deutet sich spätestens seit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs in der Rechtssache Marks [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2082-1 (No image)
Röderstein
Verantwortlich handeln
Corporate Social Responsibility im Management von Unternehmen. Aufgaben und Instrumente am Beispiel kommunaler Energieversorger
Tectum,  2009, 144 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2082-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Verantwortliches Handeln gegenüber der Gesellschaft wie der Umwelt gehört inzwischen in jedem größeren Unternehmen zum guten Ton. Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat kurzfristiges Managementdenken und seine verheerenden Folgen unverkennbar zutage gebracht. Der Staat und die Kunden drängen auf [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2078-4
Scholz
Filmmarketing 2.0
Vermarktung von Spielfilmen im Social Web
Tectum,  2009, 209 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2078-4
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Für das Marketing und insbesondere für die erfolgreiche Vermarktung von Spielfilmen bietet das Web 2.0 bisher ungeahnte Chancen, aber auch Risiken. Durch die erweiterten Kommunikationsmöglichkeiten und neuen Rollenverteilungen im Social Web gewinnt das Internet gerade für die Filmindustrie zunehmend [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2079-1 (No image)
Hain
Corporate Volunteering
Eine Nutzenanalyse aus Unternehmenssicht
Tectum,  2009, 108 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2079-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Soziale Verantwortung für Mitarbeiter, Kunden und Gesellschaft ist längst fester Bestandteil einer seriösen Unternehmenskultur. Viele Firmen haben deshalb ihr gemeinnütziges Engagement in den letzten Jahren gewandelt. Statt passiv auf Spendensammler zu warten, planen sie gezielt ihre Aktivitäten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2063-0 (No image)
May
In Zeiten knapper Köpfe
Strategisches Personalmarketing bei Kreditinstituten
Tectum,  2009, 94 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2063-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der Demographische Wandel trifft die Kreditinstitute in naher Zukunft besonders hart. Bankprodukte sind schließlich „Vertrauensgut“ und meist stark erklärungsbedürftig. Deshalb wird der erhebliche Mangel an Fach- und Führungskräften in dieser Branche besonders herbe Lücken reißen. Brachten [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2060-9 (No image)
Steffens
Aus der Krise steuern
Differenziertes Finanz- und Liquiditätscontrolling für mittelständische Automobilzulieferer
Tectum,  2009, 160 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2060-9
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Über acht Millionen Beschäftigte der Automobilindustrie produzieren weltweit 53 Millionen Kraftfahrzeuge jährlich, in Deutschland entfällt nahezu jeder siebte Arbeitsplatz auf Zulieferer und Automobilproduzenten. Zweifellos ist die Automobilindustrie mit einem Gesamtumsatz von über 1,9 Billionen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2058-6 (No image)
Fröhling
Wertorientierte Unternehmenssteuerung
Grundlagen eines integrierten finanziellen Risikomanagements
Tectum,  2009, 98 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2058-6
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Monte-Carlo-Simulation, integriertes Risikomanagement oder Value at Risk: In wirtschaftswissenschaftlichen Zusammenhängen werden diese Begriffe derzeit häufig verwandt. Meist jedoch fehlt eine verständliche Erklärung zu Bedeutung, Anwendung und Zusammenhängen. Mit dem vorliegenden Buch schließt [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button