Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-9757-1 (No image)
Wulfhorst
Marketing Assets und finanzieller Erfolg
Eine Analyse am Beispiel von Kundenzufriedenheit und Economic Value Added
Tectum,  2008, 262 Seiten, gebunden
ISBN 978-3-8288-9757-1
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Im Zuge des wertorientierten Managements messen immer mehr Unternehmen ihren Erfolg am Shareholder Value. Das gilt auch für das Marketing: Jede Marketing-Maßnahme muss messbar zum wirtschaftlichen Erfolg – dem Shareholder Value – beitragen. Die Regel ist einfach: Kein finanzieller Erfolgsbeitrag, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9869-1 (No image)
Asenstorfer
Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Arbeitsbedingungen und Arbeitsanforderungen von Saisonbeschäftigten im Tourismus
Tectum,  2009, 277 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9869-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Zu den Akteuren im System „Tourismus“ gehören neben den Reisenden und den Bereisten die Beschäftigten. Das öffentliche Bild von Erwerbsarbeit im Tourismus ist widersprüchlich und liegt im Spannungsfeld zwischen „Arbeit, wo andere Urlaub machen“ und „Dienstleistungshölle Tourismus“. Neben der [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9854-7 (No image)
Pospiech
Werbung mit "Lockvogelangeboten"
Zulässigkeit in Gegenwart und Zukunft
Tectum,  2009, 82 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9854-7
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

„Lockvogelangebote“ zählen zu den beliebtesten und häufig eingesetzten Werbemitteln. Nicht selten überschreiten die werbenden Unternehmer in diesem Zusammenhang allerdings die Grenzen der rechtlichen Zulässigkeit. Aus wettbewerbsrechtlicher Sicht stellt die Beurteilung von Lockvogelwerbung einen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9848-6 (No image)
Staud
Anpassung der Corporate Governance an Unternehmensgröße und -struktur
Tectum,  2009, 329 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9848-6
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

In Deutschland sind rund 99 % der Unternehmen mittelständisch. Den Anforderungen dieser Gesellschaften an die Corporate Governance wurde bisher wenig Beachtung geschenkt. Stattdessen liegt der Fokus betriebswirtschaftlicher und wirtschaftspolitischer Diskussionen zur Organisation, Leitung und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9856-1 (No image)
Brix
Energieökonomie und Energiewährung
Reale Alternativen zum Turbo-Kapitalismus
Tectum,  2009, 162 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9856-1
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Kohle und Öl haben die Entwicklung der Wirtschaft vor kaum 200 Jahren in atemberaubendem Tempo angefeuert. Jedes Unternehmen muss sich seither allein an seiner Kapitalrentabilität messen lassen. In wenigen Jahren jedoch wird die Erdölförderung ihr Maximum erreichen. Von da an geht’s bergab. Auch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9840-0 (No image)
Lowak
Innovationsmanagement in mittelständischen Unternehmen
Ein Innovationsleitfaden
Tectum,  2009, 109 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9840-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Innovationsmanagement wird ein wichtiges Instrument für viele kleine und mittlere Unternehmen, um innovativ und wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben. Die effizienteste Quelle innovativer Unternehmen ist der Einfallsreichtum seiner Angestellten. Doch die Ideen der Mitarbeiter sind in vielen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9899-8 (No image)
Sültmann
Umweltgerechte Lebenszyklen
Geschäftsprozesse ökologisch ausrichten - Ein Leitfaden für ökologisches Lifecycle-Management
Tectum,  2010, 124 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9899-8
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der Klimawandel wird schneller Realität als befürchtet, natürliche Ressourcen schwinden in rasantem Tempo, Infektionskrankheiten nehmen dafür weltweit zu. Umweltschutz ist kein Trend mehr, sondern eine globalgesellschaftliche Herausforderung – und damit ein Wettbewerbsvorteil für ambitionierte [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9837-0 (No image)
Reichhard
Krisendefinitionen von Arbeitsgesellschaft
Die sozioökonomische Theoriediskussion und die alltäglichen Erfahrungen
Tectum,  2009, 211 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9837-0
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Gibt es eine „Krise der Arbeitsgesellschaft“? Zumindest definiert die Sozialwissenschaft Arbeitslosigkeit zumeist als negativ, postuliert aber zugleich, alle Betroffenen könnten wieder in Erwerbsarbeit und damit in die Arbeitsgesellschaft integriert werden. Stephan Reichhard sieht hierin eine [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2068-5 (No image)
Nave
Bio-Nahrungsmittel für alle ... ?
Trendentwicklungen der Biobranche
Tectum,  2009, 124 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2068-5
Sofort lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Bionahrungsmittelbranche boomt. „Bio für alle“ und ähnlich lauten die Slogans der Supermärkte, welche die angeblich nachhaltigen und gesünderen Nahrungsmittel längst in ihrem Sortiment, oft Seite an Seite mit konventionellen Angeboten, aufgenommen haben. Nur ein Trend, oder die Lösung für die [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9828-8 (No image)
Gierga
Freiwillige Publizität und Eigenkapitalkosten
Die Auswirkungen freiwilliger Unternehmenspublizität auf die Eigenkapitalkosten am Beispiel börsennotierter Unternehmen in Deutschland
Tectum,  2009, 297 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9828-8
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Immer mehr Unternehmen werben auch außerhalb ihres Herkunftslandes um Investoren. Gesetzgeber, privatrechtliche Standard Setter und auch Börsenbetreiber bemühen sich, das Vertrauen in die Berichterstattung mit höheren Anforderungen an die Unternehmenspublizität zu stärken. Die Unternehmen selbst [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button