Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-2276-4 ()
Vogler
Fachgewerkschaften und Arbeitskampf
Ist die Kampfparität noch zu retten?
Tectum,  2010, 101 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2276-4
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Arbeitskämpfe und Gewerkschaften. Was klingt wie eine Diskussion aus den Hochzeiten der Industriegesellschaft, ist heute aktueller denn je. Einzig der Schwerpunkt hat sich verlagert. Es sind nicht mehr die klassischen Industriearbeiter, die mit Arbeitskämpfen auf sich aufmerksam machen, sondern zum [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2295-5 ()
Höfer
Weiterentwicklung der Testmarktsimulation
Eine neue Methode für den Verbrauchsgüterbereich
Tectum,  2010, 301 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2295-5
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Wie die Misserfolgsraten für neue Verbrauchsgüter belegen, nimmt das Risiko bei der Einführung neuer Produkte weiter zu. Daher wird es immer wichtiger, bereits vor der Markteinführung ihre Absatzchancen zu überprüfen. Die Testmarktsimulation ist hierzu das beste Mittel. Sie ist nicht nur günstiger [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2269-6 ()
Völlinger
Im Zeichen des Marktes
Culture Jamming, Kommunikationsguerilla und subkultureller Protest gegen die Logo-Welt der Konsumgesellschaft
Tectum,  2010, 148 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2269-6
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Ökonomisierung der Gesellschaft schreitet voran. Alle Bereiche menschlichen Zusammenlebens werden zur Ware. Dabei räumen selbst Kritiker unfreiwillig das Feld, indem sie die Macht, Bedeutungen zu produzieren, außer Acht lassen. Denn wer die Zeichenebene, die Bilder und Symbole des Alltags, [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2265-8 ()
von Kempski
Wissensmanagement und organisationales Lernen - Ein Integrationskonzept
Tectum,  2010, 95 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2265-8
Lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Wissen wird zur Hauptressource des 21. Jahrhunderts. Es zu erlangen, zu pflegen und zu nutzen, sind die Grundlagen für wirtschaftlichen, politischen und sozialen Erfolg in der postindustriellen Gesellschaft. Dabei wurde in der Forschung bisher fast ausnahmslos übersehen, dass Wissen und Lernen in [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2248-1 ()
Bernhold
Sourcing-Strategien für öffentliche Auftraggeber in der Beschaffung facilitärer Dienstleistungen
Eine empirische Analyse unterschiedlicher institutioneller Arrangements aus institutionsökonomischer Sicht
Tectum,  2010, 472 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2248-1
Lieferbar
39,90 € inkl. MwSt.

Angesichts hoher Kosten zur Beschaffung von Facility Management-Dienstleistungen gewinnen neue beschaffungsstrategische Ansätze zur Effizienzsteigerung bei öffentlichen Auftraggebern immer mehr an Bedeutung. Eine systematische, vorausschauende Beschaffung entsprechender Dienstleistungen trägt mithin [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2191-0 ()
Naruisch
Systemkomponenten interner Corporate Governance in Großbritannien und Deutschland
Geschäftsleiterpflichten und Verwaltungssysteme in der Public Company und in der Aktiengesellschaft
Tectum,  2010, 243 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2191-0
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Führung und Überwachung von Unternehmen wird schlagwortartig unter dem Begriff der Corporate Governance diskutiert. Ausgehend von der Annahme des so genannten Prinzipal-Agent-Konfliktes zwischen der Geschäftsleitung und den Aktionären in börsennotierten Unternehmen untersucht Sebastian Till [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2181-1 ()
Kamm
In-Game-Advertising
Wirkung von Werbung im Videospiel
Tectum,  2010, 166 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2181-1
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Der Markt für Videospiele gehört zu den am rasantesten wachsenden Segmenten der heutigen Medienbranche. Auch Werbetreibenden ist diese Entwicklung nicht entgangen. Denn die digitale Plattform bietet die Möglichkeit, die Reichweitenverluste der klassischen Medien zu kompensieren. Noch steckt Werbung [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2250-4 ()
Grohmann
Das Krankenhaus - Kern regionaler Gesundheitscluster
Eine GIS-gestützte Analyse zu Clustervermutungen in Deutschland
Tectum,  2010, 386 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2250-4
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Mit ihren komplexen Behandlungsschwerpunkten können Krankenhäuser zum Kernbaustein regionaler Gesundheitscluster avancieren. Spezifische Regulationsmechanismen im Gesundheitswesen erschweren allerdings die Übertragung des Cluster-Konzeptes auf diesen Wirtschaftssektor. Andererseits legt die starke [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2220-7 ()
Anton
Mundpropaganda als Marketingmacht
Die Kraft der Empfehlung am Industriegütermarkt
Tectum,  2010, 85 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2220-7
Lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Mundpropaganda ist die beste Werbung. Zahlreiche Studien belegen: Verbraucher trauen in der vernetzten und mit Informationen überladenen Konsumgesellschaft mehr der Empfehlung von Bekannten als den Versprechen der Industrie. Viele Unternehmen wollen sich diese Erkenntnis zunutze machen. Sie suchen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-2177-4 ()
Folwaczny
Implementierung der Balanced Scorecard
Fallstudie bei der ThyssenKrupp Steel AG
Tectum,  2010, 262 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-2177-4
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Mit dem Instrument der Balanced Scorecard erhalten Führungskräfte in Großunternehmen konkrete Kennziffern zu Effizienz und Leistungsstärke ihres Unternehmens. Indem dieses Konzept nicht nur die finanzielle Seite, sondern auch die Perspektive der Kunden und Mitarbeiter abbildet sowie oft auch [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button