„Mittelstand von Nachfolgewelle bedroht“ – so oder so ähnlich titelte die deutsche Wirtschaftspresse in den letzten Jahren häufiger. Die Diskussion über die Vielzahl der im deutschen Mittelstand anstehenden Unternehmensnachfolgen genießt mittlerweile eine große öffentliche Aufmerksamkeit. Als einen [...]
> mehr InformationenMarketing kostet Geld, Werbung sowieso! Das erkannte bereits Henry Ford in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts, als er bemerkte: „Die Hälfte allen Geldes, welches ich für Werbung ausgebe, ist zum Fenster hinausgeworfen. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte!“ Dieses Buch hilft den Markenunternehmen [...]
> mehr InformationenDer Weg zum Neukunden ist oft ein steiniger, gerade bei B2B-Dienstleistungen im Premium-Bereich. Nur mit optimiertem Marschgepäck führt er zum Ziel. Zur Akquise sollte deshalb ein individuelles Angebots-Paket geschnürt werden, das Möglichkeiten und Ansprüche des potenziellen Kunden spiegelt. Stephan [...]
> mehr InformationenDynamisches Vorpreschen versus bremsendes Beharren, Gestaltungswille versus Formalismus: Arbeitsplätze in der Privatwirtschaft und im Öffentlichen Dienst könnten nach landläufigem Urteil kaum unterschiedlicher sein. Aber stimmt das für Führungskräfte hier wie dort heute noch? André Chouk hat sich [...]
> mehr InformationenWertorientierte Unternehmensführung soll den Marktwert des Aktienkapitals maximieren und zugleich die Ansprüche aller Anspruchsberechtigten beachten. Um die Interessen der Aktionäre überhaupt wahren zu können, muss die Unternehmensführung sich mit deren Entwicklungserwartungen für das Unternehmen [...]
> mehr InformationenFunkfrequenzen sind ein knappes Gut. Nur wer Frequenzen nutzen darf, kann auf dem Mobilfunk- oder Rundfunk-Markt Telekommunikationsleistungen anbieten. Mit dem Telekommunikationsgesetz aus dem Jahr 2004 sind Nutzungsrechte an Frequenzen jetzt übertragbar. Damit werden zunehmend die Kräfte des [...]
> mehr InformationenInternational co-operation and new diversity management trends have changed the way business is conducted. In the South African international automotive industry transcultural situations are part of the daily managerial work routine. Due to these changes, managers of diverse origins with different [...]
> mehr InformationenThe overlapping-generations (OLG) model has gained more and more acceptance in recent years. It has been used in theoretical as well as in applied work to study pressing economic issues such as the reform of the public social security systems. Particularly popular is the one-sector OLG model with [...]
> mehr InformationenMore than a century ago Alfred Marshall made the claim that the “tendency to variation is a chief source of progress”, pointing to three intriguing phenomena that make up the heart of this book – innovation, competition and diversity. The thesis derives an initial set of competition policy proposals [...]
> mehr InformationenWählerische Kunden bestimmen heute das Geschäft. In fast allen Branchen herrscht Angebotsüberschuss mit vielen Wettbewerbern und teils rückläufiger Nachfrage. Der Kunde kann und wird den Verkäufer vorziehen, der ihm mehr als nur ein gutes Produkt anbietet. Um sich in diesem Umfeld zu behaupten, [...]
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