Aktualisieren

0 Treffer

978-3-8288-9499-0 ()
Hüll
Erfolgreich verhandeln in China
Tectum,  2008, 109 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9499-0
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

China mausert sich zu einem der wichtigsten Industriezentren der Welt. Noch vor Mitte des Jahrhunderts wird wohl das Land der Mitte die größte Wirtschaftsmacht des Planeten sein, gefolgt von der EU, den USA, Indien und Japan. Viele Manager halten deshalb ein unternehmerisches Engagement auf dem [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9372-6 ()
Schmitz
Humankapitalzyklen als Folge von Konjunkturzyklen
Tectum,  2007, 104 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9372-6
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Humankapital – die Summe aus Wissen und Fähigkeiten – wächst ausgerechnet in Phasen schwacher Konjunktur. Zu diesem zunächst überraschenden Ergebnis kommt Jan Schmitz, nachdem er theoretisch wie empirisch untersucht hat, wie Humankapital im Verlaufe des Konjunkturzyklus entsteht. Der Grund für diese [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9464-8 ()
Kountouris
Spam ohne Ende?
Unerwünschte Werbung per Email und SMS
Tectum,  2007, 119 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9464-8
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Werbe-E-Mails und -SMS aufs Handy sind so unnötig wie Büchsenfleisch. Deshalb nennt man sie auch SPAM – SPiced hAM nach einer Fleischmarke aus Amerika. Wie US-Soldaten im Zweiten Weltkrieg das lang haltbare und oft verwendete Dosenfleisch Marke SPAM verabscheuten, ist die gleichnamige Werbeflut auf [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9392-4 ()
Rohde
Museumsmarke & Markenpersönlichkeit
Die Konzeption der besucherorientierten Markenpersönlichkeit von Kunstmuseen
Tectum,  2007, 241 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9392-4
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Das MoMA in New York oder der Louvre in Paris sind Beispiele für weltweit erfolgreiche Museumsmarken mit unverwechselbarem Charakter. Doch nicht nur prominente Kunstmuseen können durch eine einzigartige Markenpersönlichkeit an Kontur bei potenziellen Besuchern, Medien oder Förderern gewinnen. Thomas [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9391-7 ()
Klier
Umweltethik: Wider die ökologische Krise
Ein kritischer Vergleich der Positionen von Vittorio Hösle und Hans Jonas
Tectum,  2007, 172 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9391-7
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Die Öko-Bilanz des industriellen Fortschritts ist ernüchternd. Vom Zeitalter ökologischer Krisen zu reden stellt dennoch ein Problem dar. Handelt es sich um mehrere, getrennte Problemfelder? Oder sind der Klimawandel, die Ausdünnung der Ozonschicht, die Abholzung des Regenwaldes und das dramatische [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9374-0 ()
Walder
Tourismus - Management von Innovationen
Tectum,  2007, 268 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9374-0
Lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.

Bis in die 80er Jahre waren der Tourismus-Industrie ihre Kunden sicher: Innovationen und neuer Angebote bedurfte es kaum, und erfolgreiche Konzepte wurden häufig einfach kopiert. Derzeit jedoch haben sich viele Reiseangebote und Zielgebiete überlebt. Auch etablierte Unternehmen und Urlaubsregionen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9369-6 ()
Klimes
Liquidity in the German Stock Market
An Analysis Using Order Book Data
Tectum,  2007, 150 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9369-6
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

This book analyses empirically the liquidity of DAX stocks, making extensive use of XETRA order book data. It proposes a liquidity measure which is then used to estimate parameter specifications for the most commonly used stochastic processes in finance, i.e. Vasicek and Cox, Ingersoll, and Ross. [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9321-4
Götte
Optionsscheine
Das Kompendium
Tectum,  2. Auflage 2007, 232 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9321-4
Lieferbar
24,90 € inkl. MwSt.

Dieses Buch versucht dem Anleger einen Leitfaden zu geben, um im Dschungel der Optionsscheine die Orientierung nicht zu verlieren. Hierbei geht der Autor sowohl auf Risiken als auch Chancen von Optionsscheinen ein. Er erläutert an Beispielen, wie Optionsscheine mit Hilfe von Kennziffern objektiv und [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9360-3 ()
Hertel
Ethik in der Werbung?
Eine Auseinandersetzung mit einem ver.di-Werbespot
Tectum,  2007, 100 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9360-3
Lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Geld regiert die Welt – und die Werbung hält es in Bewegung. Rund 30 Milliarden Euro wurden allein 2006 in Deutschland investiert, um potenzielle Kunden bewusst zu beeinflussen. 500 000 Menschen arbeiten nach Schätzungen des Werbe-Zentralverbandes hierzulande daran. Bei derart vielen Haifischen ist [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

978-3-8288-9340-5 ()
Breitkreuz
Firmenkapital sichern - Werte schaffen
Strategien zur Mehr-Wert-Schöpfung für Unternehmen
Tectum,  2007, 120 Seiten, broschiert
ISBN 978-3-8288-9340-5
Lieferbar
19,90 € inkl. MwSt.

Wie können Unternehmen Werte schaffen? Überzeugende Umsatzzahlen allein sagen schließlich wenig über den Zustand eines Unternehmens. Entscheidend ist, wie viel verfügbarer Gewinn nach Steuern, Zinsen und Belastungen tatsächlich erwirtschaftet wurde und wie er optimal eingesetzt wird. Mit vielen [...]

> mehr Informationen
In den Warenkorb

Kontakt-Button