Aktualisieren

0 Treffer

Strohmeier

Politik und Massenmedien

Eine Einführung
Nomos,  2004, 364 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8329-0965-9


Unser Fortsetzungsservice: Sie erhalten neue Reihentitel oder Neuauflagen automatisch und ohne Abnahmeverpflichtung. Wenn Sie dies wünschen, können Sie es im Warenkorb kennzeichnen.

Das Werk ist Teil der Reihe Studienkurs Politikwissenschaft
21,90 € inkl. MwSt.
Vergriffen, kein Nachdruck
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Das Buch liefert eine systematische Einführung in das Themenfeld »Politik und Massenmedien«. Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:

• Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,
• die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,
• die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,
• Praxis des Journalismus,
• das deutsche Mediensystem und
• die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.

»Sehr gut strukturiertes Überblickswissen.«
Politik & Kommunikation 2/04
Kontakt-Button