Michelis | Schildhauer

Social Media Handbuch

Theorien, Methoden, Modelle und Praxis
3. aktualisierte und erweiterte Auflage, 2015, 388 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8487-2278-5

39,00 € inkl. MwSt.
 Zur Nachauflage
Sofort lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Die rasante Entwicklung der Sozialen Medien macht es nahezu unmöglich, einen Überblick zu behalten. Fast täglich erreichen uns neue Studienergebnisse, die nicht selten die dringende Notwendigkeit suggerieren, so schnell wie möglich selbst aktiv zu werden. In der gleichen Häufigkeit erfahren wir von neuen Kampagnen, Anwendungen, innovativen Diensten, Communitys oder Portalen. Die Fülle an diesen Informationen ist kaum mehr zu beherrschen.
Ein nachhaltiger Ansatz besteht darin, einen Schritt zurückzutreten und das Geschehen aus einer übergeordneten Perspektive zu betrachten.
Das Social Media Handbuch folgt diesem Weg. Im ersten Teil wird ein Strategiemodell für die Entwicklung eigener Lösungen und Strategien beschrieben. Im zweiten Teil werden Theorien, Methoden und Modelle führender Autoren zusammengefasst, die im dritten Teil anhand von Praxisfällen exemplarisch angewandt werden.

Mit Beiträgen von:
Michael Ackermann, Steffen Albrecht, Dominik Bühler, Rafael Bujotzek, Robert Christott, Stefanie Funke, Fabian Greskamp, Sascha Gysel, Alexander Kain, Tobias Knopf, Markus Korbien, Ben Künkler, Ralf Löffler, Conradin Mach-Sonnenberg, Florian Maier, Daniel Michelis, Tanja Michelis, Janik Mösle, Stefan Münker, Tom Reichstein, Anna Riedel, Simon Scharpf, Thomas Schildhauer, Lutz Schirrmeister, Karin Schlüter, Tilo Schmidtsdorff, Hendrik Send, Stefan Stumpp, Thorsten Terlohr, Bastian Unterberg, Sebastian Volkmann, Mirco Wellenzohn, Benedikt Wiessinger

»Das Buch ist eine großartige Mischung von Theorie, Literaturbericht und Inspiration für praktische Anwendung.«
Prof. Dr. Markus Kiefer, www.pr-journal.de, September 2018

»ist es das Verdienst beider Autoren, die wichtigsten, einflussreichsten amerikanischen Vordenker von Social Media, deren Werke immer noch nicht alle in deutscher Übersetzung vorliegen, auf leichte, komprimierte Weise zugänglich zu machen...Das Buch ist eine großartige Mischung von Theorie, Literaturbericht und Inspiration für praktische Anwendung. Hier wird deutlich spürbar, welche neuartigen, innovativen Kommunikationsoptionen durch Social Media möglich werden, aber auch wie sehr es eines durchdachten strategischen Vorgehens bedarf, um nachhaltigen Erfolg zu erzeugen... Im Unterschied zu vielen anderen, durchaus achtbaren [...]
Kontakt-Button