Aktualisieren

0 Treffer

Beißwenger

YouTube und seine Kinder

Wie Onlinevideo, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren

Herausgegeben von Achim Beißwenger

Nomos,  2. Auflage 2019, 290 Seiten, broschiert

ISBN 978-3-8487-5130-3

34,00 € inkl. MwSt.
Auch als eBook erhältlich
34,00 € inkl. MwSt.
Lieferbar
In den Warenkorb
Auf den Merkzettel
 Weitere Funktionen für angemeldete Benutzer

Weltweit vollzieht sich in der Medienlandschaft und Unternehmenskommunikation ein revolutionärer Umbruch. Neben technologischen Entwicklungen des Web 2.0 zeugen vor allem neue Formen und Einsatzgebiete von Bewegtbild im Internet von einer veränderten Unterhaltungs- und Informationskultur. Dabei nehmen Videoangebote in Verbindung mit sozialen Netzwerken eine immer bedeutendere Rolle ein. Doch welche Strategien versprechen Erfolg? Wie lassen sich Aufmerksamkeit, Herz und Portemonnaie der zunehmend vernetzten Konsumenten erreichen? Der Band, der nunmehr in 2. Auflage vorliegt, stellt an Beispielen aus Forschung und Praxis sowohl Grundlagen, Ausprägungen als auch die gesellschaftliche und ökonomische Bedeutung von Onlinevideo und Web TV dar.

»Mit einem übersichtlichen Aufbau überzeugt YouTube und seine Kinder dank der Breite an Sichtweisen, die ebenso Perspektiven aus der Praxis einschließen.«
medien + erziehung 5/2019, 92

»Empfehlenswert für alle, die in der Medienlandschaft arbeiten, aber auch Web 2.0 Anfänger.«
Handelskammer Hamburg, Dezember 2011

»Empfohlen für alle, die Bewegtbild in jeder Form in ihre sonst schon facettenreiche Online-Marketingstrategie einbinden wollen.«
Website Boosting 7-8/11

»Ein übersichtlicher Aufbau und eine sehr ansprechende Gestaltung sorgen dafür, dass das Buch auch für Nichtexperten zu verstehen ist.«
Rouven Hans, ekz-Informationsdienst 3/11

»getAbstract empfiehlt das Buch allen im Marketing Tätigen, die die mediale Revolution nicht nur überleben, sondern auch aktiv [...]
Kontakt-Button