7 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
Next Page Last Page
Altendorfer, Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation

Altendorfer

Influencer in der digitalen Gesundheitskommunikation

Instagramer, YouTuber und Co. zwischen Qualität, Ethik und Professionalisierung

2019, 278 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5845-6

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Influencer haben in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen. Vor allem im Marketing ist die Zusammenarbeit mit YouTubern, Instagramern, Bloggern und Co. zu einem wichtigen Instrument geworden. Sie gelten als authentisch, glaubwürdig und vertrauensvoll und stellen für viele Rezipienten Vorbild [...]
Griebeler-Kollmann, Strukturinnovationen im Journalismus

Griebeler-Kollmann

Strukturinnovationen im Journalismus

Die Auswirkung unternehmensstrategischer Entscheidungsprämissen auf das journalistische Handeln

2019, 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5086-3

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Der Strukturwandel im Journalismus macht sich nicht nur an den Veränderungen der redaktionellen Arbeit fest. Er wird darüber hinaus durch die Anpassung der journalistischen Rollen, Programme und Organisationen an die strategischen Entscheidungen der Medienunternehmen deutlich. Newsrooms haben sich als [...]
Müller, Flüchten mit Facebook

Müller

Flüchten mit Facebook

Potenziale der eskapistischen Nutzung sozialer Medien

2018, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4789-4

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Wie werden soziale Medien wie Facebook genutzt, um aus der Realität zu fliehen und den eigenen Alltag zu vergessen? Meistens werden in Zusammenhang mit eskapistischer Mediennutzung negative Auswirkungen thematisiert. Doch die vorliegende Studie zeigt anhand qualitativer Interviews sowie einer darauf [...]
Weinert, Nazi-Vergleiche und Political Correctness

Weinert

Nazi-Vergleiche und Political Correctness

Eine sprach- und kommunikationswissenschaftliche Analyse

2018, 309 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5468-7

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
„Skandal, Skandal!“, ruft die Gesellschaft, sobald ein Prominenter die Nazi-Keule schwingt. Doch handelt es sich immer um einen handfesten Skandal? Oder werden Anspielungen auf die Nazi-Zeit von Politikern, Journalisten und Rezipienten geschickt zu einem Skandal gestrickt? Als promovierter Sprachwissenschaftler [...]
Echterhoff, Programmentscheidungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Echterhoff

Programmentscheidungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

Eine Suche nach Kriterien - denn die Quote kann nicht alles sein

2015, 336 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2553-3

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Das öffentlich-rechtliche Fernsehen befindet sich in einem Dilemma. Obwohl es andere Ziele verfolgt als das kommerzielle Fernsehen, wird sein Erfolg mit dem gleichen Kriterium gemessen: der Fernseheinschaltquote.

Die Medienwissenschaftlerin Charlotte Echterhoff zeigt aus historischer und

 [...]
Roessing, Politik und Kommunikation - interdisziplinär betrachtet

Roessing

Politik und Kommunikation - interdisziplinär betrachtet

2007, 194 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-2258-0

41,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Der enge Zusammenhang zwischen Politik und Kommunikation wird in erster Linie von Politologen und Kommunikationswissenschaftlern erforscht. Aber auch andere Disziplinen können aus ihrer jeweiligen Perspektive etwas zu diesem Gebiet beitragen.

Das Buch vereint Untersuchungen junger Wissenschaftler

 [...]
Jackob, Öffentliche Kommunikation bei Cicero

Jackob

Öffentliche Kommunikation bei Cicero

Publizistik und Rhetorik in der späten römischen Republik

2005, 353 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-1575-9

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck

Marcus Tullius Cicero (106-43 v. Chr.) wird in diesem Buch als publizistische Persönlichkeit und als Kommunikationstheoretiker betrachtet, seine Texte werden mit dem Schlüssel der modernen Publizistikwissenschaft aufgeschlossen – der Publizistikwissenschaft wird einer ihrer Vorväter neu vorgestellt.

 [...]

7 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
Next Page Last Page