26 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
Next Page Last Page
Warsitz, Programmmarketing für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk: Rahmenbedingungen, Handlungsmaximen, Chancen

Warsitz

Programmmarketing für den öffentlich-rechtlichen Hörfunk: Rahmenbedingungen, Handlungsmaximen, Chancen

Dargestellt am Beispiel der SWR4 Baden-Württemberg Programmfigur Gießbert

2005, 189 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-1567-4

41,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk bewegt sich im Dualen System auf einem Markt, auf welchem sich zwischenzeitlich private Anbieter auf Augenhöhe etabliert haben. Marketing ist somit notwendige Voraussetzung zur Gewährleistung der Grundversorgung geworden. Dennoch ist ein verantwortungsvoller Umgang [...]
Hanßmann, Möglichkeiten und Grenzen von Internetwahlen

Hanßmann

Möglichkeiten und Grenzen von Internetwahlen

2004, 262 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-0570-5

47,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

In jüngster Zeit wird immer wieder vorgeschlagen, das Internet für die Durchführung von Wahlen zu nutzen. Die Hoffnungen, die mit elektronischen Wahlen verbunden sind, reichen von dem Wunsch nach Kostenersparnis bis hin zu der Erwartung, die Wahlmüdigkeit der Bürger zu verscheuchen.

Die Autorin

 [...]
Peucker, Exklusivinformation und freie Berichterstattung

Peucker

Exklusivinformation und freie Berichterstattung

Der Schutz der Medienfreiheiten gegen rechtsgeschäftliche Beschränkungen des Informationszugangs

2003, 193 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-0221-6

41,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Die Information der Öffentlichkeit ist Aufgabe von Rundfunk und Presse. Dies setzt die rechtlich gesicherte Möglichkeit der Medien voraus, sich ihrerseits Informationen zu verschaffen und Zugang zu deren Quellen zu erhalten. Doch ist es zunehmend Praxis geworden, dass einzelne Medien sich Informationen [...]
Hennerkes, Medienfonds als Finanzierungsinstrument für deutsche Kinospielfilmproduktionen

Hennerkes

Medienfonds als Finanzierungsinstrument für deutsche Kinospielfilmproduktionen

2002, 233 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-7958-0

46,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Die zumeist kapital- und liquiditätsschwachen deutschen Filmproduzenten haben große Schwierigkeiten, Investoren für ihre Geschäfte zu finden. Die vorliegende Arbeit befaßt sich mit der Finanzierung deutscher Kinospielfilmproduktionen und thematisiert deren schwache Stellung auf dem nationalen und erst [...]
Bonin, Die Kontrolle digitaler Kommunikationsinhalte

Bonin

Die Kontrolle digitaler Kommunikationsinhalte

Grenzen staatlicher Regelung und Möglichkeiten kooperativer Kontrolle

2000, 290 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-6638-2

51,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Herkömmliche Kommunikation unterliegt zahlreichen staatlichen Vorschriften. Straf- und Jugendschutzrecht, Urheberrecht, Datenschutzrecht, Wettbewerbsrecht und Medienrecht regeln Kommunikation und bestimmen – manchmal nur mittelbar – ihre Inhalte. Diese Arbeit zeigt, daß solche Regeln im Bezug auf das [...]
Ohmer, Gefährliche Bücher?

Ohmer

Gefährliche Bücher?

Zeitgenössische Literatur im Spannungsfeld zwischen Kunst und Zensur

2000, 249 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-6893-5

46,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Zensur von Literatur findet in der Bundesrepublik täglich statt.Wie kann ein international renommiertes Buch wie z.B. Bret Easton Ellis Roman »American Psycho« in der Bundesrepublik Deutschland des Jahres 2000 vom Markt genommen werden? Vorliegende Untersuchung legt die Verfahrensweisen von Indizierungsentscheidungen [...]
Gushurst, Popmusik im Radio

Gushurst

Popmusik im Radio

Musik-Programmgestaltung und Analysen des Tagesprogramms der deutschen Servicewellen 1975-1995

2000, 303 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-6786-0

56,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Die Studie »Popmusik im Radio« beschäftigt sich mit einem Themenkomplex, der bislang im wissenschaftlichen Bereich kaum eine Rolle gespielt hat. Das ist um so erstaunlicher, da wahrscheinlich keine technische Entwicklung den Umgang mit Musik, die Musikrezeption und das Hörverhalten stärker beeinflußt [...]
Müntinga, Die journalistischen Wahrheits- und Sorgfaltspflichten und die Möglichkeiten ihrer Durchsetzung

Müntinga

Die journalistischen Wahrheits- und Sorgfaltspflichten und die Möglichkeiten ihrer Durchsetzung

Eine Untersuchung anhand der Landesmediengesetze

1999, 133 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-5996-4

45,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Die Erweiterung der Medienmärkte und der verstärkte Konkurrenzdruck führen zu neuen Gefährdungslagen für die individuelle und öffentliche Meinungsbildung. Diesen wird mit der Statuierung von Wahrheits- und Sorgfaltspflichten begegnet. Nach einer Darstellung der einfachgesetzlichen Normierungen dieser [...]
Manthei, Die Scheidungsrechtsreform von 1976 im Spiegel der Presse

Manthei

Die Scheidungsrechtsreform von 1976 im Spiegel der Presse

1999, 263 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-6108-0

51,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Zu den größten Reformen in der jüngeren Rechtsgeschichte der Bundesrepublik Deutschland zählt die Scheidungsrechtsreform in den siebziger Jahren. Neben der fast unüberschaubaren Diskussion im juristischen Schrifttum begleiteten die allgemeinen Medien die Reform mit ungewöhnlich großem Interesse. Der [...]
Brummel, Zur Konzentration im deutschen Fernsehsektor

Brummel

Zur Konzentration im deutschen Fernsehsektor

Eine problemorientierte Analyse

1999, 231 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-6339-8

51,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Ausgangspunkt der Untersuchung ist die (als gegebener Fakt angenommene) Konzentration im deutschen Fernsehsektor und die häufig im Zusammenhang mit einer Medienkonzentration diskutierten Manipulationsmöglichkeiten sowie deren Gefahren für eine Demokratie. Ziel der Arbeit ist es, dem Leser einen möglichst [...]

26 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
Next Page Last Page