11 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
Next Page Last Page
Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz, Mit Kindern unterwegs im Internet

Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz

Mit Kindern unterwegs im Internet

Beobachtungen zum Surfverhalten - Herausforderungen für die Medienaufsicht (Jugendschutz und Werbung)

2014, 240 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0925-0

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Wie wird Werbung im Internet präsentiert? Wie ist sie von redaktionellem Inhalt unterscheidbar? Erkennen Kinder Werbung im Internet? Wie reagieren sie darauf? Haben sie überhaupt eine ausreichende Werbekompetenz? Gibt es Handlungsbedarf für die Medienaufsicht? Um Antworten auf diese Fragen zu finden,

 [...]
Liesching, Schutzgrade im Jugendmedienschutz

Liesching

Schutzgrade im Jugendmedienschutz

Begriffsbestimmungen, Auslegungen, Rechtsfolgen

2011, 201 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-6566-2

28,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Gefährdungsbegriffe im gesetzlichen und institutionell praktizierten Jugendmedienschutz: Zu den Gefährdungsbegriffen gehören beispielsweise Entwicklungsbeeinträchtigung, Entwicklungsgefährdung, Jugendgefährdung, schwere Jugendgefährdung oder offensichtlich schwere Jugendgefährdung. Je größer und schwerwiegender [...]
Brosius / Mangold / Schwer, Ein Mehrebenenmodell der Mediengewaltforschung

Brosius | Mangold | Schwer

Ein Mehrebenenmodell der Mediengewaltforschung

Grundlagen für eine interdisziplinäre Untersuchung der Wirkung von Mediengewalt

Projektbericht: Entwicklung von Verfahren, Methoden und Standards zur gemeinsamen Untersuchung der Wirkung von Mediengewalt auf Kinder und Jugendliche durch Kommunikationswissenschaft, Medienpsychologie und Medienpädagogik

2010, 85 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-4992-1

18,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Die vorliegende Analyse arbeitet Forschungs-, Theorie- und Methodendefizite der Mediengewaltforschung in den drei Disziplinen Medienpsychologie, Medienpädagogik und Kommunikationswissenschaft heraus. Vor dem Hintergrund der verschiedenen disziplinären Stärken und Schwächen sowie der fehlenden langfristigen

 [...]
Brosius / Schwer, Die Forschung über Mediengewalt

Brosius | Schwer

Die Forschung über Mediengewalt

Deutungshoheit von Kommunikationswissenschaft, Medienpsychologie oder Medienpädagogik

2008, 187 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-3371-5

26,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Die vorliegende Studie untersucht die wissenschaftliche und öffentliche Debatte um Mediengewalt, um der Frage nachzugehen, ob eine der Disziplinen Kommunikations- und Medienwissenschaft, Medienpsychologie oder Medienpädagogik in besonderer Weise die Diskussion prägen kann.

Spiegelt die öffentliche

 [...]
Weidlich / Vlasic, Lokales Fernsehen auf dem Weg zum Werbemedium

Weidlich | Vlasic

Lokales Fernsehen auf dem Weg zum Werbemedium

Eine empirische Studie zu Image, Akzeptanz und Vermarktung lokaler Fernsehsender in Rheinland-Pfalz

2006, 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-1711-1

22,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Regionale Fernsehveranstalter stehen immer wieder vor dem Problem, ausreichende Werbemittel zur Finanzierung ihres Programms zu akquirieren. Die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) trägt dieser schwierigen Situation mit der vorliegenden Studie Rechnung.Am Beispiel von zwei regionalen TV-Sendern [...]
Raab / Neuner, Werbewirkung im regionalen Hörfunk

Raab | Neuner

Werbewirkung im regionalen Hörfunk

Eine feldexperimentelle und medienökonomische Untersuchung unter Low-Budget-Bedingungen

2006, 172 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-1769-2

23,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Der regionale Hörfunk befindet sich in einer ambivalenten Situation: So weist er einerseits gute Hörerzahlen auf, wird aber andererseits von ortsansässigen Unternehmen häufig nicht als Werbemedium genutzt. Diese Problematik greift die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) in der vorliegenden [...]
Wiegand / Goldhammer / Zerdick, Optimierung der Wirtschaftlichkeit regionaler und lokaler Fernsehsender

Wiegand | Goldhammer | Zerdick

Optimierung der Wirtschaftlichkeit regionaler und lokaler Fernsehsender

Eine Studie im Auftrag der Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter Rheinland-Pfalz (LPR)

2004, 449 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-0936-9

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Starkes Zuschauerinteresse – Schwache Werbeeinnahmen, so könnte man das grundlegende Problem der über 200 Regional- und Lokal-TV-Sender in Deutschland beschreiben. Viele Sender operieren trotz vieler Betriebsjahre weiterhin unterhalb der Gewinnschwelle bzw. produzieren hohe Verluste.Die Landeszentrale [...]
Raab / Neuner, Das Werbepotenzial regionaler Hörfunkanbieter in Rheinland Pfalz

Raab | Neuner

Das Werbepotenzial regionaler Hörfunkanbieter in Rheinland Pfalz

Eine Kommunikationsraumanalyse von Medien und Motiven auf dem Werbemarkt

2003, 203 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-7123-2

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Ziel dieser Studie ist es, erstmals fundierte Informationen über das Werbepotenzial in Rheinland-Pfalz zu erarbeiten, mit dem regionale Hörfunkveranstalter rechnen können. Dazu wurden rund 650 Firmen, darunter 30 Großunternehmen, zu ihren derzeitigen und geplanten Werbeaktivitäten befragt. Die Ergebnisse [...]
Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter, Aufbruch in die digitale Welt: Aktuelle Entwicklungen - Analysen - Konzepte

Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter

Aufbruch in die digitale Welt: Aktuelle Entwicklungen - Analysen - Konzepte

2000, 64 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-6420-3

14,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Ziel dieses Bandes ist es, rechtliche und ökonomische Existenzbedingungen des digitalen Fernsehens in Deutschland zur Jahrtausendwende zu resümieren und Optionen der weiteren Entwicklung vorzustellen. Grundlegend für die Diskussion ist zunächst der im April 2000 in Kraft getretene 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, [...]
Kepplinger / Hartung, Die Lokal- und Regionalberichterstattung des Hörfunks und der Presse in Rheinland-Pfalz II: Rheinhessen und Raum Koblenz/Montabaur

Kepplinger | Hartung

Die Lokal- und Regionalberichterstattung des Hörfunks und der Presse in Rheinland-Pfalz II: Rheinhessen und Raum Koblenz/Montabaur

1999, 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-6120-2

28,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Diese Untersuchung der Berichterstattung über Rheinhessen und den Raum Koblenz/Montabaur ergänzt eine methodisch gleich angelegte Untersuchung der Berichterstattung über die Pfalz und den Raum Mosel/Eifel. Beide Studien zusammen zeichnen ein differenziertes Bild der Zeitungslandschaft in Rheinland-Pfalz, [...]

11 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
Next Page Last Page