11 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
Next Page Last Page
Krupp / Breunig, Massenkommunikation IX

Krupp | Breunig

Massenkommunikation IX

Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964-2015

2016, 374 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3581-5

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Wie behaupten sich Fernsehen, Radio, Tageszeitung und Internet im Wettbewerb? Welche Rolle spielen Tonträger, Videos, Zeitschriften und Bücher im Alltag? Und wie haben sich das Mediennutzungsverhalten der Bevölkerung sowie die Einstellungen zu den Medien im Laufe der Zeit verändert? Die ARD/ZDF-Langzeitstudie

 [...]
Reitze / Ridder, Massenkommunikation VIII

Reitze | Ridder

Massenkommunikation VIII

Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964 - 2010

2011, 319 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7109-0

42,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Ein Dauerthema in der Debatte über den Medienwandel ist die Frage, ob das Internet die klassischen Medien Fernsehen, Radio oder Tageszeitung ergänzt oder ob es sie langfristig verdrängen wird. Durch seine Multifunktionalität unterscheidet sich das Internet grundlegend von den klassischen Medien: Es

 [...]
Oehmichen / Oehmichen / Ridder, Die MedienNutzerTypologie 2.0

Oehmichen | Oehmichen | Ridder

Die MedienNutzerTypologie 2.0

Aktualisierung und Weiterentwicklung des Analyseinstruments

2010, 276 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-5331-7

38,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
z. Zt. nicht lieferbar, vormerkbar

Die MedienNutzerTypologie 2.0 liefert ein differenziertes und zugleich anschauliches Bild der Radiohörer, Fernsehzuschauer und Onlinenutzer. Das Instrument segmentiert das Mediennutzungsverhalten der Bevölkerung optimal. Die einzelnen MedienNutzerTypen unterscheiden sich trennscharf beim Umgang mit

 [...]
Frey-Vor / Schumacher, Kinder und Medien 2003/2004

Frey-Vor | Schumacher

Kinder und Medien 2003/2004

Eine Studie der ARD/ZDF-Medienkommission

2006, 357 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-1927-6

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
 
Oehmichen / Ridder, Die MedienNutzerTypologie

Oehmichen | Ridder

Die MedienNutzerTypologie

Ein neuer Ansatz der Publikumsanalyse

2003, 320 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-0029-8

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Die MedienNutzerTypologie ist ein Instrument für die strategische und operative Programmplanung in Rundfunkanstalten. Sie dient der klareren Positionierung und Profilierung der Angebote und Programme, der Verfeinerung der Programmsteuerung und der Verbesserung von Kommunikationsstrategien. Sie liefert [...]
Berg / Ridder, Massenkommunikation VI

Berg | Ridder

Massenkommunikation VI

Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964 - 2000

2002, 256 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-8267-2

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Die ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation, die seit 1964 regelmäßig durchgeführt wird, ist weltweit die einzige Repräsentativstudie, die Mediennutzungsgewohnheiten im Intermediavergleich über einen derart langen Zeitraum ermittelt. Mit der im Sommer 2000 erfolgten achten Befragungswelle liegen nunmehr Daten [...]
Krüger, Programmprofile im dualen Fernsehsystem 1991-2000

Krüger

Programmprofile im dualen Fernsehsystem 1991-2000

2001, 350 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-7628-2

30,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vergriffen, kein Nachdruck
Das Buch präsentiert die Befunde einer Langzeitbeobachtung der Programmentwicklung im deutschen Fernsehmarkt für die Jahre 1991–2000. Sie basieren auf den kontinuierlichen jährlichen Programmanalysen im Auftrag der ARD/ZDF-Medienkommission. Untersucht werden Das Erste, das ZDF, RTL, SAT.1, ProSieben, [...]
Berg / Kiefer, Massenkommunikation V

Berg | Kiefer

Massenkommunikation V

Eine Langzeitstudie zur Mediennutzung und Medienbewertung 1964-1995

1997, 382 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-4447-2

28,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Seit nunmehr über 30 Jahren beobachtet und beschreibt die Langzeitstudie Massenkommunikation den Prozeß des sozialen Wandels im Zusammenhang mit den Medien und ihrer Nutzung. Dieser Band präsentiert die Ergebnisse der 1995 durchgeführten siebten Befragungswelle, bei der wieder eine repräsentative Stichprobe [...]
Klingler / Groebel, Kinder und Medien 1990

Klingler | Groebel

Kinder und Medien 1990

1994, 273 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-3276-9

28,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
In unserer Mediengesellschaft nimmt die Dominanz der Medien durch immer neue Technologieschübe weiter zu. Um so mehr steigt die Verantwortung für die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft, die dem expandierenden Medienbetrieb oft hilflos ausgeliefert sind: die »Medienkinder«.Im umfangreichen Medienangebot [...]
Krüger, Programmprofile im dualen Fernsehsystem 1985-1990

Krüger

Programmprofile im dualen Fernsehsystem 1985-1990

1992, 583 S., Broschiert,

ISBN 978-3-7890-2831-1

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Das duale Fernsehsystem hat seit Mitte der 80er Jahre zu einem Umbruch in der bundesdeutschen Fernsehlandschaft geführt. Neue öffentlich-rechtliche und private Programme haben die Angebots- und Konkurrenzsituation neu strukturiert. Das Buch vermittelt ein detailliertes Bild von der Entwicklung der Fernsehprogramme [...]

11 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
Next Page Last Page