24 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
Next Page Last Page
Rossmann, Theory of Reasoned Action - Theory of Planned Behavior

Rossmann

Theory of Reasoned Action - Theory of Planned Behavior

2. Auflage 2020, Rund 130 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4576-0

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vormerkbar
Wie lässt sich Verhalten erklären und vorhersagen, wie lässt es sich ändern? Antworten auf diese Fragen liefern die Theory of Reasoned Action und die Theory of Planned Behavior. Dieses Lehrbuch, das in zweiter, aktualisierter Auflage vorliegt, führt knapp und verständlich in Grundlagen, Methodik und [...]
Matthes, Framing

Matthes

Framing

2., aktualisierte Auflage 2019, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4949-2

ca. 24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vormerkbar
In einer gesellschaftlichen Debatte gibt es immer mehrere Blickwinkel zu einem politischen Thema, durch die manche Informationen hervorgehoben und besonders betont werden, während andere als weniger wichtig erachtet werden. Diese selektiven Sichtweisen werden in der kommunikationswissenschaftlichen [...]
Zillich, Konsistenztheorien & Selective Exposure

Zillich

Konsistenztheorien & Selective Exposure

2019, 122 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3072-8

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Bevorzugen Menschen Informationen, die der eigenen Einstellung entsprechen und vermeiden Informationen, die ihr widersprechen? Welche individuellen und gesellschaftlichen Auswirkungen hat die selektive Zuwendung zu bestätigenden Informationen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Forschung zu Konsistenztheorien [...]
Meltzer, Kultivierungsforschung

Meltzer

Kultivierungsforschung

2019, 112 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4839-6

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Beeinflussen Fernsehbilder, wie wir selbst die Realität sehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kultivierungsforschung seit den 1970er Jahren. Über den systematischen Vergleich von Viel- und Wenigsehern untersuchen Kultivierungsforscher, wie das Fernsehen Vorstellungen von sozialer Wirklichkeit

 [...]
Birkner, Medialisierung und Mediatisierung

Birkner

Medialisierung und Mediatisierung

2., aktualisierte Auflage 2019, Rund 130 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5884-5

ca. 21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vormerkbar
Medialisierung und Mediatisierung gehören zu den erfolgreichsten, aber auch häufig diskutierten Ansätzen der Medien- und Kommunikationswissenschaft. Zentral ist die Frage nach Medienwandel und gesellschaftlichem Wandel. Hier haben sich zwei Traditionen herausgebildet, die auf unterschiedliche Art und [...]
Sukalla, Narrative Persuasion

Sukalla

Narrative Persuasion

2019, 146 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4146-5

21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Narrationen – ob als Filme, Fernsehserien, Romane oder Computerspiele – ermöglichen es uns, in andere Welten einzutauchen und die Perspektiven der Figuren einzunehmen. Inwiefern diese Erfahrungen die Überzeugungen, Einstellungen, Intention und Verhalten der Rezipienten beeinflussen, untersucht das Forschungsfeld [...]
Roessing, Schweigespirale

Roessing

Schweigespirale

2. Auflage 2019, 112 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4868-6

21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, liefert eine fundierte, aber leicht lesbare Einführung in die komplexe Theorie der Schweigespirale. Diese Theorie – seit den 1960er Jahren von Elisabeth Noelle-Neumann entwickelt – versucht zu erklären, wie sich die vorherrschenden Meinungen in einer [...]
Sommer, Uses and Gratifications

Sommer

Uses and Gratifications

2019, 150 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-6807-6

21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
vormerkbar

Der Uses-and-Gratifications-Ansatz ist ein absoluter Klassiker der Medienforschung und zugleich hochaktuell. Unser Bedürfnis nach Kommunikation ist universell und einzigartig, Erwartungen an Medienangebote verändern sich jedoch mit dem Medienwandel. Wer das genauer verstehen möchte, kommt am Uses-and-Gratifications-Ansatz

 [...]
Zipfel, Wirkungstheorien der Medien- und-Gewalt-Forschung

Zipfel

Wirkungstheorien der Medien- und-Gewalt-Forschung

2019, 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4181-6

26,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Machen Gewaltdarstellungen in den Medien Menschen aggressiv? Sind Ego Shooter (mit)verantwortlich für Amok-Taten? Fragen wie diese werden in der Öffentlichkeit oft sehr emotional diskutiert. Was aber haben Jahrzehnte intensiver Forschung an Erkenntnissen erbracht? Dieser Band liefert eine übersichtliche

 [...]
Maier / Retzbach / Glogger / Stengel, Nachrichtenwerttheorie

Maier | Retzbach | Glogger | Stengel

Nachrichtenwerttheorie

2., aktualisierte Auflage 2018, 174 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4234-9

21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Eine der zentralen Aufgaben von Journalisten besteht darin, die Ereignisse auszuwählen, über die in den verschiedenen Nachrichtenmedien berichtet wird. Wie gehen sie dabei mit der Flut von Informationen um, die täglich die Redaktionen erreichen? Was sind ihre Auswahlkriterien, und was macht den [...]

24 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
Next Page Last Page