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Qualitative Online-Marktforschung

Qualitative Online-Marktforschung

Grundlagen, Methoden und Anwendungen

2. Auflage 2021, Rund 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2621-9

ca. 44,- €*
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vormerkbar
Online-Focusgroups, Online-Diaries, Online-Beobachtung, Online-Dokumentenanalyse – die qualitative Online-Marktforschung bietet ein vielfältiges Instrumentarium. Der Band, der in zweiter, erweiterter und aktualisierter Auflage vorliegt, arbeitet die wissenschaftlichen Grundlagen zu diesem hochaktuellen [...]
Evers, Ich poste, also wähl' mich!

Evers

Ich poste, also wähl' mich!

Parteien auf Facebook im Bundestagswahlkampf

2019, 430 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4379-7

79,- €*
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Mit der Analyse der Ziele und Inhalte der Facebook-Kampagne zur Bundestagswahl 2013 liegt nun eine Studie vor, die auf Basis eines eigenen Modells digitaler Wahlkampfkommunikation einen Überblick über die Themen, Akteure und Strategien postmoderner Kampagnen im Social Web vermittelt. Im Rahmen eines

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Kapidzic, Personal Branding on Social Media

Kapidzic

Personal Branding on Social Media

Predictors of Self-Presentation and Relationship Management of German Academics

2018, 309 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4342-1

59,- €*
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Die Desintegration traditioneller Arbeitsstrukturen zeichnet die heutige Gesellschaft aus und hat maßgeblich zur Notwendigkeit der proaktiven Einstellung zur eigenen Karriere geführt. Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler soziale Medien für die [...]
Hauck, Vertrauen in service-orientierten Online-Communitys

Hauck

Vertrauen in service-orientierten Online-Communitys

2017, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3763-5

54,- €*
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Service-orientierte Online-Communitys (Abk.: SOOC) wie Airbnb, Uber, Couchsurfing oder BlaBlaCar werden auch in Deutschland immer beliebter. Ein konzeptionelles Modell zu Vertrauen in SOOC bietet durch den Einbezug der empirischen Erkenntnisse eine plausible Erweiterung der kommunikationswissenschaftlichen [...]
Mehlis, Nachrichtenqualität im Internet

Mehlis

Nachrichtenqualität im Internet

Nutzung und Bewertung von Online-News-Angeboten

2016, 246 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2891-6

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Nachrichten besitzen eine grundlegende Bedeutung für die Information der Bürger und werden zunehmend im Internet abgerufen. In Hinblick auf die Vielfalt, die ökonomischen Herausforderungen auf Seiten der Anbieter und das Gewicht der Nutzerakzeptanz ist es an der Zeit, mehr über die Leser von Online-News

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Fawzi, Cyber-Mobbing

Fawzi

Cyber-Mobbing

Ursachen und Auswirkungen von Mobbing im Internet

2., durchgesehene Auflage 2015, 152 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2422-2

24,- €*
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Mobbing findet heute nicht mehr nur in der Schule oder am Arbeitsplatz, sondern auch im Internet statt. Anwendungen wie Social Communities, Video-Plattformen oder Weblogs werden zunehmend dafür genutzt, andere zu schikanieren, bloßzustellen oder zu bedrohen. Für diese Form des Mobbings wurde der Begriff [...]
Schulz / Rössler, Schweigespirale Online

Schulz | Rössler

Schweigespirale Online

Die Theorie der öffentlichen Meinung und das Internet

Unter Mitarbeit von Kerstin Bienhaus, Julia Ebert, Madeleine Kling, Mareike Mewes, Kristin Ramcke, Johanna Schade und Anja Schorr

2013, 256 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-0033-2

39,- €*
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Elisabeth Noelle-Neumanns Theorie der Schweigespirale ist im Jahr 2012 bereits 40 Jahre alt. Genau so lange dauert auch der wissenschaftliche Diskurs an, der sich um die wohl einflussreichste Theorie der Kommunikationswissenschaft spinnt. In Anbetracht der sich ständig weiterentwickelnden Medienumgebung [...]
Galanova, Online-Diskurse

Galanova

Online-Diskurse

Zur kommunikativen (Re-)Konstruktion massenmedialer Ereignisse durch Internetnutzer

2012, 106 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-6713-0

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Massenmediale multimodal gestaltete Online-Artikel (mit Bildern und Videos) sind nicht ohne Folgediskussionen in Foren und Kommentarfeldern zu denken, die an diese Online-Artikel anknüpfen und die dort angebotenen Themen weiterentwickeln. Aus dieser Perspektive bekommt der Begriff „Online-Diskurse“

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Hautzer / Lünich / Rössler, Social Navigation

Hautzer | Lünich | Rössler

Social Navigation

Neue Orientierungsmuster bei der Mediennutzung im Internet

2012, 217 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7840-2

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„Social Navigation“, die Orientierung der eigenen Mediennutzung am Verhalten Anderer und das Hinterlassen eigener Nutzungsinformationen, ist eines der aktuellen Phänomene im Internet. Auf Grundlage etablierter Ansätze der Kommunikationswissenschaft legt diese Studie eine umfassende theoretische Modellierung [...]
Eck, Second Life und Identität

Eck

Second Life und Identität

Potentiale virtueller Existenz

2011, 333 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-6324-8

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Second Life bildet eine soziale Plattform, auf der sich Menschen aus aller Welt kennenlernen, aber auch bestehende Freundschaften gepflegt werden können. Über thematische Gruppen lassen sich Gleichgesinnte finden und gemeinsam Veranstaltungen wie Konzerte, Diskussionsrunden oder virtuelle Segelregatten

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