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Liesem / Rademacher, Die Macht der Strategischen Kommunikation

Liesem | Rademacher

Die Macht der Strategischen Kommunikation

Medienethische Perspektiven der Digitalisierung

2018, 242 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3458-0

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Die Digitalisierung ermöglicht neue Formen der Einflussnahme durch Kommunikation. Leben wir dadurch in einer medialen Kampfzone der Meinungsbeeinflussung? Die gegenwärtige Konjunktur der Strategischen Kommunikation führt zu Verunsicherungen in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Journalismus und [...]
Prinzing / Köberer / Schröder, Migration, Integration, Inklusion

Prinzing | Köberer | Schröder

Migration, Integration, Inklusion

Medienethische Herausforderungen und Potenziale für die digitale Mediengesellschaft

2018, 276 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4304-9

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Journalismus mit hoher Qualität bildet möglichst alle Akteure einer Gesellschaft ab und öffnet ihnen ein Forum. Ein solcher Journalismus sieht in sozialen Funktionen und damit auch in der gesellschaftlichen Integration und Inklusion eine seiner Kernaufgaben. In einer demokratischen Gesellschaft [...]
Stapf / Prinzing / Filipovic, Gesellschaft ohne Diskurs?

Stapf | Prinzing | Filipovic

Gesellschaft ohne Diskurs?

Digitaler Wandel und Journalismus aus medienethischer Perspektive

2017, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3644-7

64,- €*
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Im Zuge der Digitalisierung ist oft von einer Verrohung öffentlicher Debatten die Rede. Der Journalismus steckt zudem in einer tiefen Vertrauenskrise. Durch den digitalen Wandel erhöht sich die Gefahr einer Gesellschaft ohne sachgerechten Diskurs. Inwiefern kann Journalismus unter den sich verändernden [...]
Bracker, Verantwortung von Medienunternehmen

Bracker

Verantwortung von Medienunternehmen

Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation

2017, 601 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3753-6

114,- €*
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Die Arbeit liefert eine umfangreiche Analyse der gesellschaftlichen Verantwortung und des bürgerschaftlichen Engagements von Medienunternehmen sowie der öffentlichen Kommunikation über CSR und CC. Mit Experteninterviews wurde erhoben, wie Medienunternehmen ihre Verantwortung wahrnehmen, sich engagieren

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