6 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
Next Page Last Page
Stapf / Prinzing / Köberer, Aufwachsen mit Medien

Stapf | Prinzing | Köberer

Aufwachsen mit Medien

Zur Ethik mediatisierter Kindheit und Jugend

2019, 363 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5189-1

69,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Das Aufwachsen mit digitalen Medien ist ein Thema der Ethik. Der Band nimmt aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung, der Bildung und des Kinder- und Jugendmedienschutzes zum Anlass, ein neues Themenfeld für die Kommunikations-, Medien- und Informationsethik aufzubereiten, kritisch

 [...]
Bedford-Strohm / Höhne / Zeyher-Quattlender, Digitaler Strukturwandel der Öffentlichkeit

Bedford-Strohm | Höhne | Zeyher-Quattlender

Digitaler Strukturwandel der Öffentlichkeit

Interdisziplinäre Perspektiven auf politische Partizipation im Wandel

2019, 234 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4968-3

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Breit diskutierte Phänomene wie „Filterblasen“ und „Social Bots“ zeigen auf, dass die digitale Transformation auch die öffentliche Kommunikation erfasst hat. Neue Informations- und Partizipationsmöglichkeiten entstehen und Wege der Meinungsbildung verändern sich.

Die Beiträge des Bandes untersuchen

 [...]
Liesem / Rademacher, Die Macht der Strategischen Kommunikation

Liesem | Rademacher

Die Macht der Strategischen Kommunikation

Medienethische Perspektiven der Digitalisierung

2018, 242 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3458-0

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Die Digitalisierung ermöglicht neue Formen der Einflussnahme durch Kommunikation. Leben wir dadurch in einer medialen Kampfzone der Meinungsbeeinflussung? Die gegenwärtige Konjunktur der Strategischen Kommunikation führt zu Verunsicherungen in Bezug auf die Glaubwürdigkeit des Journalismus und [...]
Prinzing / Köberer / Schröder, Migration, Integration, Inklusion

Prinzing | Köberer | Schröder

Migration, Integration, Inklusion

Medienethische Herausforderungen und Potenziale für die digitale Mediengesellschaft

2018, 276 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4304-9

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Journalismus mit hoher Qualität bildet möglichst alle Akteure einer Gesellschaft ab und öffnet ihnen ein Forum. Ein solcher Journalismus sieht in sozialen Funktionen und damit auch in der gesellschaftlichen Integration und Inklusion eine seiner Kernaufgaben. In einer demokratischen Gesellschaft [...]
Stapf / Prinzing / Filipovic, Gesellschaft ohne Diskurs?

Stapf | Prinzing | Filipovic

Gesellschaft ohne Diskurs?

Digitaler Wandel und Journalismus aus medienethischer Perspektive

2017, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3644-7

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!
Im Zuge der Digitalisierung ist oft von einer Verrohung öffentlicher Debatten die Rede. Der Journalismus steckt zudem in einer tiefen Vertrauenskrise. Durch den digitalen Wandel erhöht sich die Gefahr einer Gesellschaft ohne sachgerechten Diskurs. Inwiefern kann Journalismus unter den sich verändernden [...]
Bracker, Verantwortung von Medienunternehmen

Bracker

Verantwortung von Medienunternehmen

Selbstbild und Fremdwahrnehmung in der öffentlichen Kommunikation

2017, 601 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3753-6

114,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
sofort lieferbar!

Die Arbeit liefert eine umfangreiche Analyse der gesellschaftlichen Verantwortung und des bürgerschaftlichen Engagements von Medienunternehmen sowie der öffentlichen Kommunikation über CSR und CC. Mit Experteninterviews wurde erhoben, wie Medienunternehmen ihre Verantwortung wahrnehmen, sich engagieren

 [...]

6 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
Next Page Last Page