221 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2025, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Rossmann, Theory of Reasoned Action - Theory of Planned Behavior

Rossmann

Theory of Reasoned Action - Theory of Planned Behavior

2. Auflage 2020, Rund 130 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4576-0

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wie lässt sich Verhalten erklären und vorhersagen, wie lässt es sich ändern? Antworten auf diese Fragen liefern die Theory of Reasoned Action und die Theory of Planned Behavior. Dieses Lehrbuch, das in zweiter, aktualisierter Auflage vorliegt, führt knapp und verständlich in Grundlagen, Methodik und [...]
Urban, Aktuelle Tendenzen

Urban

Aktuelle Tendenzen

Verlaufslinien der KUNST- und MEDIENTHEORIE

2019, 290 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8288-3995-3

52,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Wenn wir über AKTUELLE TENDENZEN sprechen, wo fängt dieses Gespräch an und wo hört es auf? Müssen wir bestimmte Themen ausschließen oder sollten wir andere noch miteinbeziehen? Wann befinden wir uns bei einem solchen Gespräch innerhalb einer kanonisierten Debatte, wann befinden wir uns im Bereich

 [...]
Matthes, Framing

Matthes

Framing

2., aktualisierte Auflage 2019, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4949-2

ca. 24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
In einer gesellschaftlichen Debatte gibt es immer mehrere Blickwinkel zu einem politischen Thema, durch die manche Informationen hervorgehoben und besonders betont werden, während andere als weniger wichtig erachtet werden. Diese selektiven Sichtweisen werden in der kommunikationswissenschaftlichen [...]
Zillich, Konsistenztheorien & Selective Exposure

Zillich

Konsistenztheorien & Selective Exposure

2019, 122 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3072-8

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Bevorzugen Menschen Informationen, die der eigenen Einstellung entsprechen und vermeiden Informationen, die ihr widersprechen? Welche individuellen und gesellschaftlichen Auswirkungen hat die selektive Zuwendung zu bestätigenden Informationen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Forschung zu Konsistenztheorien [...]
Meltzer, Kultivierungsforschung

Meltzer

Kultivierungsforschung

2019, 112 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4839-6

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Beeinflussen Fernsehbilder, wie wir selbst die Realität sehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kultivierungsforschung seit den 1970er Jahren. Über den systematischen Vergleich von Viel- und Wenigsehern untersuchen Kultivierungsforscher, wie das Fernsehen Vorstellungen von sozialer Wirklichkeit

 [...]
Narrative Persuasion

Narrative Persuasion

2019, Rund 140 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4146-5

ca. 19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Narrationen – ob als Filme, Fernsehserien, Romane oder Computerspiele – ermöglichen es uns, in andere Welten einzutauchen und die Perspektiven der Figuren einzunehmen. Inwiefern diese Erfahrungen die Überzeugungen, Einstellungen, Intention und Verhalten der Rezipienten beeinflussen, untersucht das Forschungsfeld [...]
Radü, New Digital Storytelling

Radü

New Digital Storytelling

Anspruch, Nutzung und Qualität von Multimedia-Geschichten

2019, 281 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5810-4

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Was macht gutes digitales Storytelling aus? Das Genre der Multimedia-Geschichte ist inzwischen etabliert – doch wissenschaftlich noch immer wenig beleuchtet. In drei empirischen Schritten erforscht diese Arbeit deshalb die spezifische Qualität von Multimedia-Geschichten: Zunächst werden tatsächliche [...]
Ulrich, Religion - Marketing's Unwitting Godparent

Ulrich

Religion - Marketing's Unwitting Godparent

A Case Study of Coffee Branding and Consumer Loyalty

2019, 281 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5799-2

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme Kundenloyalität und hohe Gewinnmargen sind die [...]
Roessing, Schweigespirale

Roessing

Schweigespirale

2. Auflage 2019, 112 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4868-6

21,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Lehrbuch, das nunmehr in 2. Auflage vorliegt, liefert eine fundierte, aber leicht lesbare Einführung in die komplexe Theorie der Schweigespirale. Diese Theorie – seit den 1960er Jahren von Elisabeth Noelle-Neumann entwickelt – versucht zu erklären, wie sich die vorherrschenden Meinungen in einer [...]

221 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page