217 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2019, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Heßler / Liggieri, Technikanthropologie

Heßler | Liggieri

Technikanthropologie

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2019, Rund 500 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4542-5

ca. 58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Handbuch bietet einen Überblick über Ansätze, Methoden und Themenfelder einer Historischen Technikanthropologie. Dies umfasst sowohl Grundbegriffe, die Vielfalt technisierter Menschenbilder, technisierte Praktiken sowie die Technisierung von Sinnen und Kompetenzen. Vorgestellt werden zudem wichtige

 [...]
Reese / Koch, Behavioral Management in Supply Chains

Reese | Koch

Behavioral Management in Supply Chains

Auswirkungen begrenzt rationalen Entscheidungsverhaltens

2018, 118 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4982-9

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Eine Supply Chain als langfristige Kooperationsform autonomer Unternehmungen ermöglicht einen effizienten Wertschöpfungsprozess und damit das Bestehen im globalen Wettbewerb. Das erfolgreiche Management einer solchen Wertschöpfungskette hängt dabei von der Abgleichung der Individualziele seiner Mitglieder [...]
Grisko / Rössler, DEFA in Thüringen

Grisko | Rössler

DEFA in Thüringen

Staatliche Filmproduktion zwischen gesellschaftlichem Auftrag und regionaler Topographie

2018, 215 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4148-9

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Zwischen 1946 und 1992 entstanden bei der DEFA etwa 700 Spiel-, 450 Kurz-, 950 Animations- und 2000 Dokumentarfilme - und rund 900 davon weisen einen Bezug zu Thüringen auf. Die 10 Beiträge des vorliegenden Bandes untersuchen anhand verschiedener Fallstudien die thematischen und personellen Zusammenhänge

 [...]
Lindstedt, Filmische Atmosphären im Werk von Terrence Malick

Lindstedt

Filmische Atmosphären im Werk von Terrence Malick

2018, 123 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4790-0

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Atmosphäre eines Films ist das, was den Zuschauer über die Bilder hinaus anmutet, ihn in die filmische Welt eintauchen lässt. Sie ist universell spürbar und doch vor allem in der theoretischen Erörterung nicht leicht zu fassen und zu enträtseln. Anhand der äußerst sinnlich-atmosphärischen Filme des [...]
Reifegerste / Ort, Gesundheitskommunikation

Reifegerste | Ort

Gesundheitskommunikation

2018, 243 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3859-5

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Kommunikation über Gesundheitsthemen ist im Alltag, in den Medien und auch in professionellen Kontexten der Prävention und Gesundheitsversorgung von großer Bedeutung. Das Lehrbuch gibt einen anschaulichen Einblick in wesentliche Inhalte des Forschungsgebiets der Gesundheitskommunikation. Dadurch ist

 [...]
Hoffmann / Winter, Mediensoziologie

Hoffmann | Winter

Mediensoziologie

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2018, 356 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8329-7991-1

58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das Handbuch Mediensoziologie bietet einen umfassenden Überblick über zentrale Theorien, Forschungszugänge und Forschungsfelder, die sich dem Verweisungszusammenhang Individuum, Medien und Gesellschaft widmen. Die versammelten Beiträge liefern einen systematischen Zugang zu mediensoziologischen Erkenntnisinteressen,

 [...]
Duschlbauer / Martin / Saffarnia, Organisationskommunikation im Zeichen der Digitalisierung

Duschlbauer | Martin | Saffarnia

Organisationskommunikation im Zeichen der Digitalisierung

2018, 145 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4936-2

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der erste Band der Reihe Organisationskommunikation beschäftigt sich mit der sich stark ausbreitenden Digitalisierung in der Kommunikationsarbeit von Unternehmen. Funktionale Aspekte wie Echtzeitkommunikation mit Kunden, Vernetzung mit relevanten Teilpublika, raschere Umschlagzeiten in der Kommunikation

 [...]
Kapidzic, Personal Branding on Social Media

Kapidzic

Personal Branding on Social Media

Predictors of Self-Presentation and Relationship Management of German Academics

2018, 309 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4342-1

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Desintegration traditioneller Arbeitsstrukturen zeichnet die heutige Gesellschaft aus und hat maßgeblich zur Notwendigkeit der proaktiven Einstellung zur eigenen Karriere geführt. Vor diesem Hintergrund untersucht die Studie, wie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler soziale Medien für die [...]
Sittler, Straßenverkehr und soziale Sichtbarkeit

Sittler

Straßenverkehr und soziale Sichtbarkeit

Das Massenmedium Straße in Chicago 1900-1930

2018, 393 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4857-0

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Urbane Straßen dienen als Massenmedium zur Erzeugung sozialer Sichtbarkeit von Personen, Gruppen und deren Anliegen selbst in der digitalisierten Gegenwart. Die Studie spürt der Geschichte dieser medialen Dimension des Straßenverkehrs anhand der Migranten- und Medienmetropole Chicago von 1900-1930 nach. [...]

217 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page