229 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2025, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2025, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Stapf / Prinzing / Köberer, Aufwachsen mit Medien

Stapf | Prinzing | Köberer

Aufwachsen mit Medien

Zur Ethik mediatisierter Kindheit und Jugend

2019, 363 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5189-1

69,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Das Aufwachsen mit digitalen Medien ist ein Thema der Ethik. Der Band nimmt aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung, der Bildung und des Kinder- und Jugendmedienschutzes zum Anlass, ein neues Themenfeld für die Kommunikations-, Medien- und Informationsethik aufzubereiten, kritisch

 [...]
Mast / Spachmann / Georg, 'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Mast | Spachmann | Georg

'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Zur Zukunft gedruckter Tageszeitungen in der Region

2019, 224 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3628-7

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Tageszeitungen gelten als große Verlierer des Medienwandels. Die Reichweiten sinken seit vielen Jahren und klassische Erlösmodelle funktionieren nicht mehr. Die Studie, die in Zusammenarbeit mit Verlag und Redaktion der „Pforzheimer Zeitung“ erstellt wurde, stellt anschaulich vor, wie sich das

 [...]
Theobalt, Der geforderte Seismograph

Theobalt

Der geforderte Seismograph

Das Feuilleton als Orientierungsgeber in den stürmischen Zeiten von Krisen und gesellschaftlichem Wandel

Eine frame-gestützte Inhaltsanalyse der Feuilletonberichterstattung 2008-2013 über die europäische Finanzkrise

2019, 504 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5569-1

94,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die EU und das Projekt eines "Vereinten Europas" scheinen dauerhaft auf dem Prüfstand zu stehen. Am Beispiel der Feuilletonberichterstattung über die europäische Finanzkrise wird in dieser Dissertation untersucht, wie Kulturjournalisten als Experten für Framing und Narrative ein wirtschaftspolitisches [...]
Tzanetakis / Stöver, Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Tzanetakis | Stöver

Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Herausforderungen für Politik, Justiz und Drogenhilfe

2019, 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3998-1

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Beiträge dieses Bandes basieren auf politikwissenschaftlichen, soziologischen und kriminologischen Forschungserkenntnissen, juristischen Analysen sowie Erfahrungen aus der Praxis. Sie stellen die erste umfassende Publikation zur komplexen Thematik „Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität“ dar [...]
Matthes, Framing

Matthes

Framing

2., aktualisierte Auflage 2019, Rund 110 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4949-2

ca. 24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
In einer gesellschaftlichen Debatte gibt es immer mehrere Blickwinkel zu einem politischen Thema, durch die manche Informationen hervorgehoben und besonders betont werden, während andere als weniger wichtig erachtet werden. Diese selektiven Sichtweisen werden in der kommunikationswissenschaftlichen [...]
Evers, Ich poste, also wähl' mich!

Evers

Ich poste, also wähl' mich!

Parteien auf Facebook im Bundestagswahlkampf 2013

2019, Rund 400 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4379-7

ca. 74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Mit der Analyse der Ziele und Inhalte der Facebook-Kampagne zur Bundestagswahl 2013 liegt nun eine Studie vor, die auf Basis eines eigenen Modells digitaler Wahlkampfkommunikation einen Überblick über die Themen, Akteure und Strategien postmoderner Kampagnen im Social Web vermittelt. Im Rahmen eines

 [...]
Zillich, Konsistenztheorien & Selective Exposure

Zillich

Konsistenztheorien & Selective Exposure

2019, 122 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3072-8

19,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Bevorzugen Menschen Informationen, die der eigenen Einstellung entsprechen und vermeiden Informationen, die ihr widersprechen? Welche individuellen und gesellschaftlichen Auswirkungen hat die selektive Zuwendung zu bestätigenden Informationen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die Forschung zu Konsistenztheorien [...]
Marx, Medienkompetenz

Marx

Medienkompetenz

Vom selbstbestimmten Umgang mit den Medien

2019, 181 S., Broschiert,

ISBN 978-3-89665-753-4

22,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Grundlage des politischen Lebens in modernen Mediengesellschaften ist die Fähigkeit die eigene öffentliche Persönlichkeit selbstbestimmt gestalten und einsetzen zu können.

Moderne Demokratien sind Mediendemokratien. In der Medien-Öffentlichkeit liegt die Möglichkeit Politik wirksam

 [...]

229 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page