158 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Breyer-Mayländer, Das Streben nach Autonomie

Breyer-Mayländer

Das Streben nach Autonomie

Reflexionen zum digitalen Wandel

2018, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3929-5

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die digitale Transformation als Vernetzung von Menschen, Organisationen, Maschinen, bis hin zu simplen Gegenständen des täglichen Lebens hat mehr oder weniger starke Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Künstliche Intelligenz und autonome technische Systeme haben direkte Auswirkungen auf die Autonomie

 [...]
Maar, Fansegmentation und Fanpsychologie

Maar

Fansegmentation und Fanpsychologie

Bedürfnisse, Persönlichkeitsmerkmale und Prädispositionen hoch involvierter Fans

2018, 305 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3669-0

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Während früher das Marketingbudget über die Bekanntheit eines Künstlers entschieden hat, so sind in Zeiten von Social Media die „Abonnenten“ und „Likes“ eines Künstlers entscheidend. Doch was ist ein „Like“ und ein „Abonnent“ wert, und welches Potenzial steckt in diesen Fans – den engagiertesten Promotern

 [...]
Pietraß, Formen von Medialitätsbewusstsein

Pietraß

Formen von Medialitätsbewusstsein

Relationen zwischen digitalem Spiel und Wirklichkeit am Beispiel moralischer Entscheidungen

2018, 195 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4785-6

22,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Der Band rückt die Möglichkeiten sozialen Handelns in digitalen Spielen, insbesondere hinsichtlich moralischer Entscheidungsfindungsprozesse, in den Fokus. Ein Thema für die Medienpädagogik ist dabei das Medialitätsbewusstsein von Spielenden und seine Erscheinungsformen. Dafür wird ein bildungstheoretischer, [...]
Seufert, Media Economics revisited

Seufert

Media Economics revisited

(Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der Medien?

2018, 322 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3830-4

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Band enthält ausgewählte Beiträge einer Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zu den Konsequenzen der »Internetrevolution« für die medienökonomische Theorie. Betriebswirtschaftslehre und mikroökonomische Markttheorie

 [...]
Kalina / Krotz / Rath / Roth-Ebner, Mediatisierte Gesellschaften

Kalina | Krotz | Rath | Roth-Ebner

Mediatisierte Gesellschaften

Medienkommunikation und Sozialwelten im Wandel

2018, 253 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5005-4

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die zunehmende Bedeutung der Medien, der digitalen Kommunikation und der globalen Vernetzung wird öffentlich zwischen Alarmismus und Heilserwartung diskutiert. Der Band bietet demgegenüber auf Basis der Mediatisierungstheorie eine kritische Bestandaufnahme des medialen und sozialen Wandels in mediatisierten [...]
Hillebrecht, Personalwirtschaft der Medienunternehmen

Hillebrecht

Personalwirtschaft der Medienunternehmen

2018, 199 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3703-1

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Medienunternehmen weisen als „Vierte Gewalt“ im demokratischen Staat verschiedene Besonderheiten auf, die die Personalgewinnung, den Einsatz und die Führung der Mitarbeiter kennzeichnen. Als Tendenzunternehmen können Medienunternehmen besondere Erwartungen formulieren, müssen aber gleichzeitig auch besondere [...]
Studer, Veränderungsprozesse in Mediensystemen

Studer

Veränderungsprozesse in Mediensystemen

Eine organisationsökologische Analyse des Wandels schweizerischer Medienstrukturen zwischen 1968 und 2013

2018, 289 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3771-0

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Verändern sich Mediensysteme, so verändert sich auch deren Leistung für andere gesellschaftliche Teilbereiche. Die Analyse von Mediensystemwandel ist deshalb eine zentrale Analysekategorie der Medienstrukturforschung. Das Buch erörtert Möglichkeiten der Beschreibung und Deutung von Veränderungen in Mediensystemen [...]
Brinkmann, Verlagspolitik in der Zeitungskrise

Brinkmann

Verlagspolitik in der Zeitungskrise

Theorien, Strukturen, Strategien

2018, 986 S., Gebunden,

ISBN 978-3-8487-4653-8

194,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Angesichts schrumpfender Auflagen und sinkender Einnahmen nutzen deutsche Zeitungsverlage in der gegenwärtigen „Zeitungskrise“ medienpolitische Strategien, um ihre publizistischen und ökonomischen Interessen und Ressourcen durch Einflussnahme auf ihre politisch-rechtlichen Rahmenbedingungen abzusichern. [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

196,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Journal of East European Management Studies (JEEMS)

Journal of East European Management Studies (JEEMS)

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende 2017,

ISSN 0949-6181

229,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar
Die Zeitschrift erscheint in englischer Sprache.

The Journal of East European Management Studies is a refereed journal, which aims to promote the development, advancement and dissemination of knowledge about management issues in Central and East European countries. The editors invite articles that

 [...]

158 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page