166 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Kairies, Das Filmförderungsgesetz und seine Ansätze zur Steigerung der Eigenkapitalbasis deutscher Kinospielfilmproduzenten

Kairies

Das Filmförderungsgesetz und seine Ansätze zur Steigerung der Eigenkapitalbasis deutscher Kinospielfilmproduzenten

2019, 297 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5588-2

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Wie kann es Filmproduzenten auf Grundlage des Filmförderungsgesetzes gelingen, Eigenkapital zu bilden? Diese für den Filmbereich hochrelevante Frage untersucht die Verfasserin unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Filmproduktion. Die bisherigen im Gesetz angesiedelten Ansätze [...]
Speck, Gütesiegel in der Markt-, Medien- und Sozialforschung

Speck

Gütesiegel in der Markt-, Medien- und Sozialforschung

Eine empirische Untersuchung der Wirkungseffekte bei Webbefragungen durch kleine und mittlere Forschungseinrichtungen

Herausgegeben von Prof. Dr. Ute Rohbock

2019, Rund 380 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-6082-4

ca. 79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Das Ziel der Arbeit ist es, die Wirkung von datenschutzbezogenen Gütesiegeln auf das Vertrauen, die Teilnahmebereitschaft und die freiwillige Datenbekanntgabe in Webbefragungen zu untersuchen. Hierbei soll der unternehmerische Nutzen im Kontext der deutschen Markt-, Medien- und Sozialforschung transparent [...]
Stumpp, Management des Crowdsourcing-Prozesses in der Organisation

Stumpp

Management des Crowdsourcing-Prozesses in der Organisation

2019, 215 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5809-8

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Crowdsourcing – die Einbindung einer großen Gruppe von Internetnutzern in die Wertschöpfung – gewinnt für Organisationen zunehmend an Bedeutung. Was dieses Prinzip so wertvoll macht, welche Bereiche der Organisation davon profitieren und wie diese Einbindung funktioniert, untersucht Stefan Stumpp

 [...]
Schweizer, Öffentliche Rundfunkorganisationen als Media Commons?

Schweizer

Öffentliche Rundfunkorganisationen als Media Commons?

Vorschlag eines neuen Leitbegriffs und vergleichende Analyse in 16 Ländern

2019, Rund 285 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-6027-5

ca. 54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Dieser Band nutzt die durch Elinor Ostrom bekannt gewordene Theorie der Commons – also der Gemeingüter – für eine ganzheitliche Analyse des öffentlichen Rundfunks. Die Autorin argumentiert, dass gesellschaftliche Teilhabe, kollaborative Produktion und offener Zugang zu Inhalten, sowie Abstand zu Markt [...]
Griebeler-Kollmann, Strukturinnovationen im Journalismus

Griebeler-Kollmann

Strukturinnovationen im Journalismus

Die Auswirkung unternehmensstrategischer Entscheidungsprämissen auf das journalistische Handeln

2019, 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5086-3

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Der Strukturwandel im Journalismus macht sich nicht nur an den Veränderungen der redaktionellen Arbeit fest. Er wird darüber hinaus durch die Anpassung der journalistischen Rollen, Programme und Organisationen an die strategischen Entscheidungen der Medienunternehmen deutlich. Newsrooms haben sich als [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

196,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Journal of East European Management Studies (JEEMS)

Journal of East European Management Studies (JEEMS)

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende 2017,

ISSN 0949-6181

229,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!
Die Zeitschrift erscheint in englischer Sprache.

The Journal of East European Management Studies is a refereed journal, which aims to promote the development, advancement and dissemination of knowledge about management issues in Central and East European countries. The editors invite articles that

 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

308,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 47. Jahrgangs (2019) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]
management revue (mrev)

management revue (mrev)

Socio-Economic Studies

Zeitschrift

ISSN 0935-9915

229,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Die Zeitschrift erscheint in englischer Sprache.

management revue - Socio-Economic Studies is a peer-reviewed, interdisciplinary European journal publishing both qualitative and quantitative work, as well as purely theoretical papers that advance the study of management, organization,

 [...]
Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu) | Journal for Business, Economics & Ethics

Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu) | Journal for Business, Economics & Ethics

Zeitschrift

ISSN 1439-880X

118,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Die zfwu ist eine wissenschaftliche Fachzeitschrift. Durch ihre interdisziplinäre theoretische und praktische Ausrichtung an der Schnittstelle von Ökonomie und (praktischer) Philosophie stellt sie in erster Linie der Wissenschaft, aber auch interessierten Vertreterinnen und Vertretern

 [...]

166 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page