212 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2025, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Kairies, Das Filmförderungsgesetz und seine Ansätze zur Steigerung der Eigenkapitalbasis deutscher Kinospielfilmproduzenten

Kairies

Das Filmförderungsgesetz und seine Ansätze zur Steigerung der Eigenkapitalbasis deutscher Kinospielfilmproduzenten

2019, 297 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5588-2

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Wie kann es Filmproduzenten auf Grundlage des Filmförderungsgesetzes gelingen, Eigenkapital zu bilden? Diese für den Filmbereich hochrelevante Frage untersucht die Verfasserin unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Filmproduktion. Die bisherigen im Gesetz angesiedelten Ansätze [...]
Mast / Spachmann / Georg, 'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Mast | Spachmann | Georg

'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Zur Zukunft gedruckter Tageszeitungen in der Region

2019, 224 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3628-7

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Tageszeitungen gelten als große Verlierer des Medienwandels. Die Reichweiten sinken seit vielen Jahren und klassische Erlösmodelle funktionieren nicht mehr. Die Studie, die in Zusammenarbeit mit Verlag und Redaktion der „Pforzheimer Zeitung“ erstellt wurde, stellt anschaulich vor, wie sich das

 [...]
Scheufele / Hummel / Rang / Jost / Satinsky / Wappler, Der kommunikative Kosmos von Gefangenen

Scheufele | Hummel | Rang | Jost | Satinsky | Wappler

Der kommunikative Kosmos von Gefangenen

Eine sozialkonstruktivistische Studie zum Strafvollzug in Baden-Württemberg

2019, 185 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3787-1

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Welche Vorstellungen haben Gefangene vom kommunikativen Kosmos im Gefängnis? Dieser Frage geht der Band aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive und am Beispiel einer baden-württembergischen Justizvollzugsanstalt nach. Die medien- und kommunikationswissenschaftliche Forschung zum Strafvollzug

 [...]
Born, Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

Born

Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

2019, 175 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5012-2

34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Marx Brothers zählen zu den größten Komikern des Kinos. Ihr anarchistischer Witz war einzigartig, doch lassen sich in ihm Spuren einer alten Spieltradition finden. Feste Bühnenfiguren, Stegreifspiel und das Selbstverständnis als Berufskomiker verbinden die Marxens mit der Commedia dell’arte, dem [...]
Vogt, Fernsehsender beraten

Vogt

Fernsehsender beraten

Organisationsentwicklung, Innovations-Strategien und Change Management

2019, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4761-0

ca. 39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Wer braucht heutzutage noch das Fernsehen?
  • Streaming Dienste bieten ein Überangebot an Serien und Filmen.
  • Auf Youtube gibt es Videos zu jedem denkbarem Thema.
  • Und per WhatsApp landen ständig neue Social Media Clips auf dem Smartphone.
  • Das Fernsehen ist angesichts des

     [...]
    Weber / Mangold / Hofer / Koch, Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

    Weber | Mangold | Hofer | Koch

    Meinungsbildung in der Netzöffentlichkeit

    Aktuelle Studien zu Nachrichtennutzung, Meinungsaustausch und Meinungsbeeinflussung in Social Media

    2019, 193 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8487-5188-4

    39,- €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     sofort lieferbar!

    Der Band bietet Einblicke in die aktuelle kommunikationswissenschaftliche Rezeptions- und Wirkungsforschung zu den Konsequenzen der Digitalen Transformation öffentlicher Kommunikation. Die Beiträge widmen sich Fragen nach der Nachrichtennutzung auf Facebook, der Meinungsartikulation in der Netzöffentlichkeit

     [...]
    Dolaplis, Musik als Propagandainstrument im Nationalsozialismus

    Dolaplis

    Musik als Propagandainstrument im Nationalsozialismus

    Politische und soziale Funktionen von Soldatenliedern im NS-Regime

    Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Horst Pöttker

    2019, 252 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8288-4323-3

    44,- €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     sofort lieferbar!

    Gedichtsammlungen aus dem Zweiten Weltkrieg wie die „Liedersammlung des Großdeutschen Rundfunks“ oder Zeitschriften wie der „Reichs-Rundfunk“ beinhalten Sammlungen ausgewählter Soldatenlieder, die Einsicht in die Siegeszuversicht des NS-Regimes sowie dessen Sympathisanten, aber auch in die institutionalisierte

     [...]
    Endreß / Wandjo, Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung

    Endreß | Wandjo

    Musikwirtschaft im Zeitalter der Digitalisierung

    Handbuch für Wissenschaft und Praxis

    2019, Rund 500 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8487-3367-5

    ca. 58,- €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     vormerkbar
    In den letzten Jahren wuchs die Anzahl der Publikationen zum Thema Musikwirtschaft. Allerdings waren diese zumeist sehr allgemein gehalten und setzten sich grundlegender mit der digitalen Transformation und den darin veränderten Rahmenbedingungen auseinander. Dieses Handbuch füllt die Publikationslücke [...]
    Qualitative Online-Marktforschung

    Qualitative Online-Marktforschung

    Grundlagen, Methoden und Anwendungen

    2. Auflage 2019, Rund 220 S., Broschiert,

    ISBN 978-3-8487-2621-9

    ca. 44,- €*
    * inkl. MwSt. versandkostenfrei
     vormerkbar
    Online-Focusgroups, Online-Diaries, Online-Beobachtung, Online-Dokumentenanalyse – die qualitative Online-Marktforschung bietet ein vielfältiges Instrumentarium. Der Band, der in zweiter, erweiterter und aktualisierter Auflage vorliegt, arbeitet die wissenschaftlichen Grundlagen zu diesem hochaktuellen [...]

    212 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

    Ergebnisseiten:
    First Page Previous Page
    1
    2
    3
    4
    5
    ...
    Next Page Last Page