116 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Tzanetakis / Stöver, Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Tzanetakis | Stöver

Drogen, Darknet und Organisierte Kriminalität

Herausforderungen für Politik, Justiz und Drogenhilfe

2019, Rund 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3998-1

ca. 44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Die Beiträge dieses Bandes basieren auf politikwissenschaftlichen, soziologischen und kriminologischen Forschungserkenntnissen, juristischen Analysen sowie Erfahrungen aus der Praxis in Europa, den Vereinigten Staaten und Australien. Sie stellen die erste umfassende deutschsprachige Publikation [...]
Evers, Ich poste, also wähl' mich!

Evers

Ich poste, also wähl' mich!

Parteien auf Facebook im Bundestagswahlkampf 2013

2019, Rund 400 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4379-7

ca. 74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Mit der Analyse der Ziele und Inhalte der Facebook-Kampagne zur Bundestagswahl 2013 liegt nun eine Studie vor, die auf Basis eines eigenen Modells digitaler Wahlkampfkommunikation einen Überblick über die Themen, Akteure und Strategien postmoderner Kampagnen im Social Web vermittelt. Im Rahmen eines

 [...]
Thielmann, Mediengeographie

Thielmann

Mediengeographie

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

2019, Rund 300 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-1353-0

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet einen umfassenden Überblick zu aktuellen Forschungsfragen, die sich entlang des Schnittfelds von

 [...]
Marx, Medienkompetenz

Marx

Medienkompetenz

Vom selbstbestimmten Umgang mit den Medien

2019, 181 S., Broschiert,

ISBN 978-3-89665-753-4

22,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Die Grundlage des politischen Lebens in modernen Mediengesellschaften ist die Fähigkeit die eigene öffentliche Persönlichkeit selbstbestimmt gestalten und einsetzen zu können.

Moderne Demokratien sind Mediendemokratien. In der Medien-Öffentlichkeit liegt die Möglichkeit Politik wirksam

 [...]
Wintterlin, Quelle: Internet

Wintterlin

Quelle: Internet

Journalistisches Vertrauen bei der Recherche in sozialen Medien

2019, 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5373-4

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Journalisten berichten wahrheitsgemäß und aktuell über relevante Ereignisse – soweit der Anspruch. Wie Journalisten dieser Herausforderung bei der Berichterstattung über krisenhafte Ereignisse, die sich durch eine schnelle Abfolge von Ereignissen und die Abwesenheit etablierter Quellen auszeichnen, begegnen, [...]
Friedrich / Gehring / Hubig / Kaminski / Nordmann, Steuern und Regeln

Friedrich | Gehring | Hubig | Kaminski | Nordmann

Steuern und Regeln

Jahrbuch Technikphilosophie 2019

5. Jahrgang 2019, Rund 270 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5531-8

ca. 39,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Unter der Leitdifferenz „Steuern – Regeln“ werden in der herkömmlichen Technikphilosophie die beiden Operationsmodi „klassischer“ Technik gefasst und beschrieben. Dies geschieht in zweierlei Hinsicht: zum einen in der Absicht, die sich seit der neolithischen Revolution ausprägende menschliche Technik [...]
Heßler / Liggieri, Technikanthropologie

Heßler | Liggieri

Technikanthropologie

Handbuch für Wissenschaft und Studium

2019, Rund 500 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4542-5

ca. 58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Das Handbuch bietet einen Überblick über Ansätze, Methoden und Themenfelder einer Historischen Technikanthropologie. Dies umfasst sowohl Grundbegriffe, die Vielfalt technisierter Menschenbilder, technisierte Praktiken sowie die Technisierung von Sinnen und Kompetenzen. Vorgestellt werden zudem wichtige

 [...]
Sevinc, Augmented Reality im Journalismus

Sevinc

Augmented Reality im Journalismus

Inhaltlicher Mehrwert und Potenziale einer innovativen Medientechnologie

2018, 125 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5432-8

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Augmented Reality im Journalismus und geht dabei der Frage nach, inwiefern Augmented Reality-Produkte im journalistischen Kontext in der Lage sind, einen inhaltlichen Mehrwert zu schaffen, und worin genau dieser Wertzuwachs besteht. Auf Basis [...]
Blätte / Behnke / Schnapp / Wagemann, Computational Social Science

Blätte | Behnke | Schnapp | Wagemann

Computational Social Science

Die Analyse von Big Data

2018, 402 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4393-3

79,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
„Big Data“ ist in aller Munde. Zeitungen, Zeitschriften und Bücher greifen das Thema auf; es wird viel debattiert. Wie fundamental die Umwälzungen sind, die mit der Datenflut einhergehen, dringt erst seit kurzem ins öffentliche Bewusstsein. Was aber bedeutet „Big Data“ für die Politikwissenschaft? Welche [...]
Engelke, Die journalistische Darstellung von Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen im Kontext der Digitalisierung

Engelke

Die journalistische Darstellung von Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen im Kontext der Digitalisierung

Theoretische Entwicklung und empirische Erfassung von Vertrauensdimensions-Frames

2018, 492 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4974-4

94,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Vertrauen, Misstrauen und Vertrauensproblemen wird eine hohe journalistische Aufmerksamkeit entgegengebracht. Über die journalistische Darstellung der drei Vertrauensdimensionen ist aber nur wenig bekannt. Die Arbeit erfasst diese in einer Längsschnittanalyse erstmalig umfassend und systematisch und [...]

116 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page