31 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
Next Page Last Page
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2018, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Lindstedt, Filmische Atmosphären im Werk von Terrence Malick

Lindstedt

Filmische Atmosphären im Werk von Terrence Malick

2018, 123 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4790-0

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Atmosphäre eines Films ist das, was den Zuschauer über die Bilder hinaus anmutet, ihn in die filmische Welt eintauchen lässt. Sie ist universell spürbar und doch vor allem in der theoretischen Erörterung nicht leicht zu fassen und zu enträtseln. Anhand der äußerst sinnlich-atmosphärischen Filme des [...]
Herdin / Rest, Kurt Luger: MedienKulturTourismus

Herdin | Rest

Kurt Luger: MedienKulturTourismus

Transkulturelle Befunde über Weltbild und Lebenswelt

2018, 494 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4447-3

89,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
 
Seufert, Media Economics revisited

Seufert

Media Economics revisited

(Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der Medien?

2018, 322 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3830-4

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Band enthält ausgewählte Beiträge einer Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zu den Konsequenzen der »Internetrevolution« für die medienökonomische Theorie. Betriebswirtschaftslehre und mikroökonomische Markttheorie

 [...]
Sittler, Straßenverkehr und soziale Sichtbarkeit

Sittler

Straßenverkehr und soziale Sichtbarkeit

Das Massenmedium Straße in Chicago 1900-1930

2018, 393 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4857-0

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Urbane Straßen dienen als Massenmedium zur Erzeugung sozialer Sichtbarkeit von Personen, Gruppen und deren Anliegen selbst in der digitalisierten Gegenwart. Die Studie spürt der Geschichte dieser medialen Dimension des Straßenverkehrs anhand der Migranten- und Medienmetropole Chicago von 1900-1930 nach. [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

196,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]
Leviathan

Leviathan

Berliner Zeitschrift für Sozialwissenschaft

Zeitschrift

ISSN 0340-0425

298,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 sofort lieferbar!

Neuabonnenten des 44. Jahrgangs (2016) der Zeitschrift Leviathan erhalten den Band Die Bilder des Leviathan kostenlos.

Die Zeitschrift Leviathan ist der Idee sozialwissenschaftlicher Aufklärung und Kritik verpflichtet.

 [...]
Mueller / Eichsteller / Rajaram, #Innovationtelling

Mueller | Eichsteller | Rajaram

#Innovationtelling

2017, 100 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3812-0

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

#Innovationtelling – understanding the latest trends in mobile journalism, media innovation and virtual reality for storytellers. Marie Elisabeth Mueller applies “open innovation” to storytelling. She and her esteemed circle of co-authors explain how new media and emerging platforms and technologies

 [...]
Autenrieth / Bizzarri / Lützel, Kinderbilder im Social Web

Autenrieth | Bizzarri | Lützel

Kinderbilder im Social Web

Eine empirische Studie zu Internet-basierter Bildpräsenz und Bildnutzung von unter 12-Jährigen

2017, 153 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3663-8

29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Die Allgegenwart von Kinderfotos im Internet ist längst ein öffentlich viel und vor allem kontrovers diskutiertes Thema. Bislang äußern sich zu dieser Bilderpräsenz fast ausschließlich Erwachsene. Die Studie schließt eine Forschungslücke, indem auf der Basis von leitfadenzentrierten Interviews die

 [...]
Tonndorf, Medienbasierte Trainingsangebote zur Unterstützung therapeutischer Übungen

Tonndorf

Medienbasierte Trainingsangebote zur Unterstützung therapeutischer Übungen

Eine Untersuchung des Einsatzes von Hypervideos in der Rehabilitation von Prostatakrebspatienten

2017, 286 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3804-5

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Digitale Anwendungen werden im Gesundheitsbereich immer wichtiger. Die Arbeit leistet einen Betrag zur Untersuchung von eHealth-Anwendungen im praktischen Einsatz. Am Beispiel der Rehabilitation von Prostatakrebspatienten wird die Implementierung in den klinischen Alltag präsentiert. Der „Beckenbodentrainer“

 [...]

31 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
Next Page Last Page