36 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
Next Page Last Page
Elter, TV und AV Journalismus

Elter

TV und AV Journalismus

Theorie und Praxis

Band 1

2019, 344 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3622-5

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Das alte TV verändert sich nachhaltig: Internet und Fernsehen verschmelzen, Entwicklungen wie Mediatheken und Second Screen stehen im Gegensatz zur klassischen „Glotze“. TV wird nicht nur anders distribuiert und rezipiert, sondern auch produziert. Das Lehrbuch berücksichtigt diese jüngsten Entwicklungen [...]
Sevinc, Augmented Reality im Journalismus

Sevinc

Augmented Reality im Journalismus

Inhaltlicher Mehrwert und Potenziale einer innovativen Medientechnologie

2018, 125 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5432-8

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Augmented Reality im Journalismus und geht dabei der Frage nach, inwiefern Augmented Reality-Produkte im journalistischen Kontext in der Lage sind, einen inhaltlichen Mehrwert zu schaffen, und worin genau dieser Wertzuwachs besteht. Auf Basis [...]
Kaiser, Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

Kaiser

Der Suburban Movie im US-amerikanischen Kino

'American Beauty' und weitere in Suburbia spielende Dramen als scharfe Kritik an der US-amerikanischen Gesellschaft

2018, Rund 160 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2890-9

ca. 29,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Seit den 1990er-Jahren richtet das US-amerikanische Kino seinen Fokus verstärkt auf einen Ort, an dem ein Großteil der Bevölkerung beheimatet ist: Suburbia. Vor allem zwischen 1997 und 2008 kam es zu einem 'Boom' von satirischen Dramen, die um das Vorortleben weißer Mittelstandsfamilien kreisen: 'American

 [...]
Born, Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

Born

Die Marx Brothers und die Commedia dell'arte

2018, Rund 170 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5012-2

ca. 34,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Die Marx Brothers zählen zu den größten Komikern des Kinos. Ihr anarchistischer Witz war einzigartig, doch lassen sich in ihm Spuren einer alten Spieltradition finden. Feste Bühnenfiguren, Stegreifspiel und das Selbstverständnis als Berufskomiker verbinden die Marxens mit der Commedia dell’arte, dem [...]
Lindstedt, Filmische Atmosphären im Werk von Terrence Malick

Lindstedt

Filmische Atmosphären im Werk von Terrence Malick

2018, 123 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4790-0

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Atmosphäre eines Films ist das, was den Zuschauer über die Bilder hinaus anmutet, ihn in die filmische Welt eintauchen lässt. Sie ist universell spürbar und doch vor allem in der theoretischen Erörterung nicht leicht zu fassen und zu enträtseln. Anhand der äußerst sinnlich-atmosphärischen Filme des [...]
Herdin / Rest, Kurt Luger: MedienKulturTourismus

Herdin | Rest

Kurt Luger: MedienKulturTourismus

Transkulturelle Befunde über Weltbild und Lebenswelt

2018, 494 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4447-3

89,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Buch MedienKulturTourismus bietet einen Einblick in ein transkulturelles Forschungsfeld, das sich zusehends als Spektrumswissenschaft präsentiert, weil Medien, Tourismus und mobile Freizeit Bestandteil industriegesellschaftlicher Lebensformen geworden sind. Für einen großen Teil der Menschen [...]
Seufert, Media Economics revisited

Seufert

Media Economics revisited

(Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der Medien?

2018, 322 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3830-4

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Der Band enthält ausgewählte Beiträge einer Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zu den Konsequenzen der »Internetrevolution« für die medienökonomische Theorie. Betriebswirtschaftslehre und mikroökonomische Markttheorie

 [...]
Sittler, Straßenverkehr und soziale Sichtbarkeit

Sittler

Straßenverkehr und soziale Sichtbarkeit

Das Massenmedium Straße in Chicago 1900-1930

2018, 393 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4857-0

74,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Urbane Straßen dienen als Massenmedium zur Erzeugung sozialer Sichtbarkeit von Personen, Gruppen und deren Anliegen selbst in der digitalisierten Gegenwart. Die Studie spürt der Geschichte dieser medialen Dimension des Straßenverkehrs anhand der Migranten- und Medienmetropole Chicago von 1900-1930 nach. [...]
Ahrens, Überzeichnete Spektakel

Ahrens

Überzeichnete Spektakel

Inszenierungen von Gewalt im Comic

2018, Rund 330 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-2147-4

ca. 49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Comic und Gewalt teilen eine lange Geschichte. Über Jahrzehnte hinweg hatte der Comic ein Image als gewaltaffines Medium. Diese konstruierte Nähe zur Gewalt hat sein Selbstverständnis nachhaltig geprägt. Die Studie geht davon aus, dass Inszenierungen von Gewalt im Comic zu untersuchen heißt, dass

 [...]
Communicatio Socialis

Communicatio Socialis

Zeitschrift für Medienethik und Kommunikation in Kirche und Gesellschaft

Zeitschrift

4 Ausgaben pro Jahr, Kündigung 3 Monate zum Kalenderjahresende ab 2017,

ISSN 0010-3497

196,- €*
* inkl. MwSt. zzgl. Versand
 vormerkbar

Communicatio Socialis ist eine medienethische Zeitschrift

  • um der wachsenden gesellschaftlichen Bedeutung von Kommunikations- und Medienethik gerecht zu werden,
  • um der Mediatisierung und Digitalisierung gesellschaftlicher Kommunikation und der Rolle des Internets
 [...]

36 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
Next Page Last Page