42 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
Next Page Last Page
Spengler, Das Selbst im Netz

Spengler

Das Selbst im Netz

Zum Zusammenhang von Sozialisation, Subjekt, Medien und ihren Technologien

2018, 483 S., Broschiert,

ISBN 978-3-95650-386-3

58,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das Verhältnis von Mensch und Medien stellt seit jeher einen zentralen wie kontrovers diskutierten Bezugspunkt der Erziehungswissenschaft dar. Weder Erziehung, noch Bildung und schon gar nicht Sozialisation können ohne Medien stattfinden. Das vorliegende Buch untersucht zunächst den Zusammenhang [...]
Fleischer, Erwachsenwerden als Prozess mediatisierter Sozialisation

Fleischer

Erwachsenwerden als Prozess mediatisierter Sozialisation

Wie junge Menschen mit Hilfe online verfügbarer Informationen eigene Entwicklungsaufgaben bearbeiten

2018, 356 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4045-1

64,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Untersuchung widmet sich der Frage, wie die Omnipräsenz digitaler Medien Einfluss nimmt auf die persönliche Entwicklung junger Menschen. Mithilfe eines explorativen, multi-methodischen Ansatzes analysiert sie die Aneignung online verfügbarer Informationen. Dabei kombiniert sie Beobachtungs- und Befragungsdaten [...]
Stehr / Heinemeier / Rossmann, Evidenzbasierte | evidenzinformierte Gesundheitskommunikation

Stehr | Heinemeier | Rossmann

Evidenzbasierte | evidenzinformierte Gesundheitskommunikation

2018, 256 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5024-5

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
Der Band diskutiert die Bedeutung von Evidenzbasierung in der Gesundheitskommunikation. Evidenzbasierte Medizin hat sich als Kriterium guter Praxis weitgehend durchgesetzt und meint den gewissenhaften, ausdrücklichen und vernünftigen Gebrauch der gegenwärtig besten wissenschaftlichen Evidenz für Entscheidungen [...]
Gölz, Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung

Gölz

Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung

Eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene

2018, 273 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4652-1

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Scripted-Reality-Sendungen bilden einen Schwerpunkt im Nachmittagsprogramm vieler privater Fernsehsender in Deutschland, stehen aber gleichzeitig in der Kritik der öffentlichen Diskussion. Aufgrund ihrer Darstellungsweise sowie der Themen und Akteure, welche eine hohe Authentizität erzeugen, werden [...]
Müller, Flüchten mit Facebook

Müller

Flüchten mit Facebook

Potenziale der eskapistischen Nutzung sozialer Medien

2018, 291 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4789-4

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Wie werden soziale Medien wie Facebook genutzt, um aus der Realität zu fliehen und den eigenen Alltag zu vergessen? Meistens werden in Zusammenhang mit eskapistischer Mediennutzung negative Auswirkungen thematisiert. Doch die vorliegende Studie zeigt anhand qualitativer Interviews sowie einer darauf [...]
Reifegerste / Ort, Gesundheitskommunikation

Reifegerste | Ort

Gesundheitskommunikation

2018, 243 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3859-5

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Kommunikation über Gesundheitsthemen ist im Alltag, in den Medien und auch in professionellen Kontexten der Prävention und Gesundheitsversorgung von großer Bedeutung. Das Lehrbuch gibt einen anschaulichen Einblick in wesentliche Inhalte des Forschungsgebiets der Gesundheitskommunikation. Dadurch ist

 [...]
Hartung-Griemberg / Vollbrecht / Dallmann, Körpergeschichten

Hartung-Griemberg | Vollbrecht | Dallmann

Körpergeschichten

Körper als Fluchtpunkte medialer Biografisierungspraxen

2018, 308 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3629-4

59,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Der mediale Körperausdruck ist ein wichtiges Vehikel der Selbsterzählung. Zahlreiche Untersuchungen belegen den Stellenwert medialer Körperinszenierungen im Hinblick auf Subjektivierungsprozesse, Starbildung und Imagekonstitution. Im Kontext körperlicher Selbstwahrnehmung und -narration spielt der Rekurs [...]
Fehse, Neurokommunikation

Fehse

Neurokommunikation

Werbewirkung im Zeitalter von Social Media und neuer Erkenntnisse der Hirnforschung

2. Auflage 2018, 261 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4492-3

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
„Neuromarketing“, „Neuroökonomie“, „Neurobranding“ – Erkenntnisse aus der Hirnforschung revolutionieren scheinbar unser Bild von Marken-Kommunikation. Bei näherem Hinsehen aber erscheint die Suche nach dem „Kaufknopf“ auf den bunten Hirn-Scans ebenso sinnlos, wie der Glaube an ein „limbisches System“, [...]
Oertel / Kahlisch / Albrecht, Online-Bürgerbeteiligung an der Parlamentsarbeit

Oertel | Kahlisch | Albrecht

Online-Bürgerbeteiligung an der Parlamentsarbeit

Angebote des Deutschen Bundestages zwischen Experiment und formeller Beteiligung

unter Mitarbeit von Jan Odenbach

2018, 236 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-4773-3

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Unter Online-Bürgerbeteiligung werden Angebote verstanden, die es Bürgerinnen und Bürgern ermöglichen, mithilfe des Internets Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen. Mit ihr verbindet sich die Erwartung, die Beziehungen zwischen Politik und Gesellschaft zu stärken. Dieser Band wertet [...]
Kühne / Baumgartner / Koch / Hofer, Youth and Media

Kühne | Baumgartner | Koch | Hofer

Youth and Media

Current Perspectives on Media Use and Effects

2018, 217 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3732-1

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Jugendliche und junge Erwachsene verbringen einen substanziellen Teil ihrer Zeit mit der Nutzung von Medien. Dies ist von besonderer Bedeutung, da junge Menschen in der Phase von der Adoleszenz bis zum frühen Erwachsenenalter vor zentralen entwicklungsbezogenen Herausforderungen stehen, auf deren

 [...]

42 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
Next Page Last Page