84 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page
Elter, TV und AV Journalismus

Elter

TV und AV Journalismus

Praxisbuch für Unterricht und Training

Band 2

2020, Rund 200 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3851-9

ca. 24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar
TV-Journalismus ist beliebt: Dreiviertel aller Bundesbürger informieren sich auf diese Weise über das aktuelle (Welt)Geschehen: sei es Politik, Kultur oder Sport. Aber das lineare Leitmedium ist in die Jahre gekommen. Durch die tiefgreifende Digitalisierung der Alltagswelt ist die letzte Stufe der Medienkonvergenz [...]
Nowak, Accreditation and Assessment of Journalism Education in Europe

Nowak

Accreditation and Assessment of Journalism Education in Europe

Quality Evaluation and Stakeholder Influence

2019, 241 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5190-7

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 vormerkbar

Wie wird die Journalistenausbildung in Europa akkreditiert und evaluiert? Meist sind es staatliche Organisationen oder die Medienbranche, die mit der Akkreditierung Ziele, Inhalte und Strukturen beeinflussen. Damit setzen sie Qualitätsstandards und greifen gleichzeitig in die Autonomie der Journalistenausbildung

 [...]
Weiß, Auf der Jagd nach der Sonne

Weiß

Auf der Jagd nach der Sonne

Das journalistische Feld und die Atomkraft in Japan

2019, 629 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5513-4

114,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die Arbeit analysiert die Darstellung der Atomkraft in japanischen Zeitungen und ihre Hintergründe. Auf Grundlage von Bourdieus Feldtheorie wird das Framing der Atomkraft auf den Ebenen der beteiligten politischen Gruppen und des Journalismus rekonstruiert. Um die Einflüsse auf das Framing der Atomkraft [...]
Mast / Spachmann / Georg, 'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Mast | Spachmann | Georg

'Den Mächtigen auf die Finger schauen'

Zur Zukunft gedruckter Tageszeitungen in der Region

2019, 224 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3628-7

44,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!

Tageszeitungen gelten als große Verlierer des Medienwandels. Die Reichweiten sinken seit vielen Jahren und klassische Erlösmodelle funktionieren nicht mehr. Die Studie, die in Zusammenarbeit mit Verlag und Redaktion der „Pforzheimer Zeitung“ erstellt wurde, stellt anschaulich vor, wie sich das

 [...]
Theobalt, Der geforderte Seismograph

Theobalt

Der geforderte Seismograph

Das Feuilleton als Orientierungsgeber in den stürmischen Zeiten von Krisen und gesellschaftlichem Wandel

Eine frame-gestützte Inhaltsanalyse der Feuilletonberichterstattung 2008-2013 über die europäische Finanzkrise

2019, 504 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5569-1

94,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Die EU und das Projekt eines "Vereinten Europas" scheinen dauerhaft auf dem Prüfstand zu stehen. Am Beispiel der Feuilletonberichterstattung über die europäische Finanzkrise wird in dieser Dissertation untersucht, wie Kulturjournalisten als Experten für Framing und Narrative ein wirtschaftspolitisches [...]
Keldenich, Lokaler Journalismus und Wirtschafts-PR

Keldenich

Lokaler Journalismus und Wirtschafts-PR

Wahrnehmung und Wirkung der Pressearbeit lokaler Wirtschaftsakteure

2019, 247 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5993-4

49,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Wie nehmen lokale Journalistinnen und Journalisten Wirtschafts-PR vor Ort wahr und wie kann die Pressearbeit Einfluss auf die journalistische Arbeit ausüben? In Leitfadeninterviews mit deutschen Lokaljournalisten wird der Frage nachgespürt, welche Rolle PR in der lokalen Wirtschaftsberichterstattung [...]
Wintterlin, Quelle: Internet

Wintterlin

Quelle: Internet

Journalistisches Vertrauen bei der Recherche in sozialen Medien

2019, 280 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5373-4

54,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Journalisten berichten wahrheitsgemäß und aktuell über relevante Ereignisse – soweit der Anspruch. Wie Journalisten dieser Herausforderung bei der Berichterstattung über krisenhafte Ereignisse, die sich durch eine schnelle Abfolge von Ereignissen und die Abwesenheit etablierter Quellen auszeichnen, begegnen, [...]
Yurt, Storytelling with Augmented Reality

Yurt

Storytelling with Augmented Reality

A Learning Tool for Children

2019, 109 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5774-9

24,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Kinder lieben Geschichten, sie benötigen sie sogar. Durch Geschichten tauchen sie nicht nur in eine fantastische Welt ein, sie lernen auch Sachverhalte zu verstehen. Storytelling als Methode zur Wissensvermittlung ist daher weit verbreitet und essentiell. Kann diese Form mithilfe der Technologie Augmented [...]
Griebeler-Kollmann, Strukturinnovationen im Journalismus

Griebeler-Kollmann

Strukturinnovationen im Journalismus

Die Auswirkung unternehmensstrategischer Entscheidungsprämissen auf das journalistische Handeln

2019, 220 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-5086-3

39,- €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Der Strukturwandel im Journalismus macht sich nicht nur an den Veränderungen der redaktionellen Arbeit fest. Er wird darüber hinaus durch die Anpassung der journalistischen Rollen, Programme und Organisationen an die strategischen Entscheidungen der Medienunternehmen deutlich. Newsrooms haben sich als [...]
Elter, TV und AV Journalismus

Elter

TV und AV Journalismus

Theorie und Praxis

Band 1

2019, 344 S., Broschiert,

ISBN 978-3-8487-3622-5

24,90 €*
* inkl. MwSt. versandkostenfrei
 sofort lieferbar!
Das alte TV verändert sich nachhaltig: Internet und Fernsehen verschmelzen, Entwicklungen wie Mediatheken und Second Screen stehen im Gegensatz zur klassischen „Glotze“. TV wird nicht nur anders distribuiert und rezipiert, sondern auch produziert. Das Lehrbuch berücksichtigt diese jüngsten Entwicklungen [...]

84 Treffer | Treffer Praxis | Treffer Wissenschaft | Treffer Studium

Ergebnisseiten:
First Page Previous Page
1
2
3
4
5
...
Next Page Last Page