Refresh

0 Hits

Institut für Bildungsrecht und Bildungsforschung e.V. | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

Auf dem Weg zur inklusiven Schule

Organisation einer Schul- und Bildungsentwicklung - 4. Deutscher Schulrechtstag
Nomos,  2017, 96 Pages

ISBN 978-3-8487-4075-8


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Studien zum Schul- und Bildungsrecht (Volume 16)
29,00 € incl. VAT
Also available as eBook
29,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Das Thema „Inklusion“ im Bildungswesen ist derzeit in aller Munde. Nachdem die Bundesrepublik der UN-Behindertenrechtskonvention beigetreten ist, wird über die Umsetzung der „Inklusion“ im deutschen Schulwesen intensiv diskutiert. Mehrere Bundesländer haben inzwischen ihre Schulgesetze dementsprechend geändert. In den letzten zwei Jahren stieg die Zahl der Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischen Förderbedarf signifikant an. Den Herausforderungen der „inklusiven Schule“ für das deutsche Bildungs- und Schulsystem hat sich der 4. Deutsche Schulrechtstag gewidmet. Der Band versammelt die Fachbeiträge der Tagung.