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Geyer

Der deutsche Onlinejournalismus am 11. September

Die Terroranschläge als Schlüsselereignis für das junge Nachrichtenmedium
Nomos,  2004, 186 Pages

ISBN 978-3-8329-4571-8


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The work is part of the series Internet Research (Volume 21)
20,00 € incl. VAT
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Am 11. September wurde das Internet als Nachrichtenmedium entdeckt. Die Studie zeigt, dass der 11. September ein Schlüsselereignis in der Entwicklung des Onlinejournalismus war. Die Inhaltsanalyse journalistischer Online-Angebote hat ergeben, dass die meisten Redaktionen auf das Ereignis unzureichend vorbereitet waren, meist aber schnell und flexibel reagierten. Um die redaktionellen Abläufe zu rekonstruieren, hat der Autor Interviews mit den Redaktionsleitern der wichtigsten Nachrichten-Websites geführt. Die Studie lässt Stärken und Schwächen des Internts als journalistisches Medium erkennen. Mit einem Nachwort von Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur von Spiegel Online.