Refresh

0 Hits

Strohmeier

Politik und Massenmedien

Eine Einführung
Nomos,  2004, 364 Pages

ISBN 978-3-8329-0965-9


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Studienkurs Politikwissenschaft
21,90 € incl. VAT
Out of print, no reprint
Add to notepad
 Further options for registered users

Das Buch liefert eine systematische Einführung in das Themenfeld »Politik und Massenmedien«. Dabei werden u.a. folgende Themen behandelt:

• Analyse der politischen Funktionen von Massenmedien und deren Ausprägungen in Demokratien und Diktaturen,
• die Problematik der Verzerrungen von Realität durch Medien und die Auswirkung auf die politische Agenda,
• die Wirkungen von Medien in Theorie und Empirie,
• Praxis des Journalismus,
• das deutsche Mediensystem und
• die Entwicklung der Dualen Rundfunkordnung und des deutschen Medienrechts.

»Sehr gut strukturiertes Überblickswissen.«
Politik & Kommunikation 2/04