Refresh

0 Hits

Grüblbauer | Kammerzelt

Werbewirkung und Mediaplanung

Kompendium für Praxis und Lehre
Von Gerhard Turcsanyi und Robert Schützendorf
Nomos,  2013, 205 Pages

ISBN 978-3-8329-7918-8


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Praxisforum Medienmanagement (Volume 18)
34,00 € incl. VAT
Also available as eBook
34,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Media- und Kommunikationsplanung ist die Kunst, Werbegelder zur richtigen Zeit, in der richtigen Art und Weise, an die richtige Zielgruppe und in den richtigen Medien zu platzieren. In der täglichen Praxis dieser angewandten Wissenschaft besteht jedoch immer die Gefahr, Fehleinschätzungen aufzusitzen. Die Autoren diskutieren dabei die neuesten Forschungserkenntnisse und prüfen sie auf die Konsequenzen für die tägliche Planungspraxis in Industrie und Agenturen. Dabei räumen sie mit einigen gängigen Irrtümern auf. Sie erläutern anschaulich, warum es zum Beispiel wenig Sinn macht, das ganze Werbebudget in zwei Werbewellen (Sommer-Kampagne, Herbst-Kampagne) auszugeben und weshalb Gratismedien genauso wirksam sein können wie Kaufmedien.

Gerhard Turcsanyi ist Mediaberater und lebt in Wien. Robert Schützendorf ist Strategischer Planer und lebt in Stuttgart. Beide lehren an der FH St. Pölten N.Ö.

»Eine Empfehlung!«
Herwig Stindl, www.horizont.at Januar 2013

»Empfehlenswert!«
Gerhard Turcsanyi/Robert Schützendorf, Das Österreichische Grafische Gewerbe 3-4/13