Refresh

0 Hits

Kruse | Dewenter

Wettbewerbsprobleme im Internet

Nomos,  2009, 204 Pages

ISBN 978-3-8329-5024-8


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series Hamburger Forum Medienökonomie (Volume 9)
24,00 € incl. VAT
Also available as eBook
24,00 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Das Internet wird immer stärker unter wettbewerbspolitischen Aspekten diskutiert. Dies betrifft u.a. das Verhältnis von Telekommunikationsnetzen (insbesondere „Next Generation Networks“) und Internet-Anwendungs- und Inhalteanbietern (z.B. Google, Ebay, Skype etc.). Einzelne Fragen betreffen die Netzneutralität und ihre Auswirkungen auf die Preis- und Qualitätsdifferenzierungen und den intermodalen Wettbewerb verschiedener Dienste und Anbieter. Im Fokus steht häufig Google.
Zu solchen Themen hat das HFM (Hamburger Forum Medienökonomie) im Januar 2009 in den Räumen der Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) eine Konferenz durchgeführt. Ausgewählte Beiträge und zwei weitere einschlägige Aufsätze sind im vorliegenden Band abgedruckt.