Refresh

0 Hits

978-3-8288-9869-1 ()
Asenstorfer
Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Arbeitsbedingungen und Arbeitsanforderungen von Saisonbeschäftigten im Tourismus
Tectum,  2009, 277 Pages
ISBN 978-3-8288-9869-1
Currently not available, can be reserved
24,90 € incl. VAT

Zu den Akteuren im System „Tourismus“ gehören neben den Reisenden und den Bereisten die Beschäftigten. Das öffentliche Bild von Erwerbsarbeit im Tourismus ist widersprüchlich und liegt im Spannungsfeld zwischen „Arbeit, wo andere Urlaub machen“ und „Dienstleistungshölle Tourismus“. Neben der [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9854-7 ()
Pospiech
Werbung mit "Lockvogelangeboten"
Zulässigkeit in Gegenwart und Zukunft
Tectum,  2009, 82 Pages
ISBN 978-3-8288-9854-7
Available
24,90 € incl. VAT

„Lockvogelangebote“ zählen zu den beliebtesten und häufig eingesetzten Werbemitteln. Nicht selten überschreiten die werbenden Unternehmer in diesem Zusammenhang allerdings die Grenzen der rechtlichen Zulässigkeit. Aus wettbewerbsrechtlicher Sicht stellt die Beurteilung von Lockvogelwerbung einen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9848-6 ()
Staud
Anpassung der Corporate Governance an Unternehmensgröße und -struktur
Tectum,  2009, 329 Pages
ISBN 978-3-8288-9848-6
Available
29,90 € incl. VAT

In Deutschland sind rund 99 % der Unternehmen mittelständisch. Den Anforderungen dieser Gesellschaften an die Corporate Governance wurde bisher wenig Beachtung geschenkt. Stattdessen liegt der Fokus betriebswirtschaftlicher und wirtschaftspolitischer Diskussionen zur Organisation, Leitung und [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9856-1 ()
Brix
Energieökonomie und Energiewährung
Reale Alternativen zum Turbo-Kapitalismus
Tectum,  2009, 162 Pages
ISBN 978-3-8288-9856-1
Available
24,90 € incl. VAT

Kohle und Öl haben die Entwicklung der Wirtschaft vor kaum 200 Jahren in atemberaubendem Tempo angefeuert. Jedes Unternehmen muss sich seither allein an seiner Kapitalrentabilität messen lassen. In wenigen Jahren jedoch wird die Erdölförderung ihr Maximum erreichen. Von da an geht’s bergab. Auch [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9840-0 ()
Lowak
Innovationsmanagement in mittelständischen Unternehmen
Ein Innovationsleitfaden
Tectum,  2009, 109 Pages
ISBN 978-3-8288-9840-0
Available
24,90 € incl. VAT

Innovationsmanagement wird ein wichtiges Instrument für viele kleine und mittlere Unternehmen, um innovativ und wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben. Die effizienteste Quelle innovativer Unternehmen ist der Einfallsreichtum seiner Angestellten. Doch die Ideen der Mitarbeiter sind in vielen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9899-8 ()
Sültmann
Umweltgerechte Lebenszyklen
Geschäftsprozesse ökologisch ausrichten - Ein Leitfaden für ökologisches Lifecycle-Management
Tectum,  2010, 124 Pages
ISBN 978-3-8288-9899-8
Available
24,90 € incl. VAT

Der Klimawandel wird schneller Realität als befürchtet, natürliche Ressourcen schwinden in rasantem Tempo, Infektionskrankheiten nehmen dafür weltweit zu. Umweltschutz ist kein Trend mehr, sondern eine globalgesellschaftliche Herausforderung – und damit ein Wettbewerbsvorteil für ambitionierte [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9837-0 ()
Reichhard
Krisendefinitionen von Arbeitsgesellschaft
Die sozioökonomische Theoriediskussion und die alltäglichen Erfahrungen
Tectum,  2009, 211 Pages
ISBN 978-3-8288-9837-0
Available
24,90 € incl. VAT

Gibt es eine „Krise der Arbeitsgesellschaft“? Zumindest definiert die Sozialwissenschaft Arbeitslosigkeit zumeist als negativ, postuliert aber zugleich, alle Betroffenen könnten wieder in Erwerbsarbeit und damit in die Arbeitsgesellschaft integriert werden. Stephan Reichhard sieht hierin eine [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-2068-5 ()
Nave
Bio-Nahrungsmittel für alle ... ?
Trendentwicklungen der Biobranche
Tectum,  2009, 124 Pages
ISBN 978-3-8288-2068-5
Available
24,90 € incl. VAT

Die Bionahrungsmittelbranche boomt. „Bio für alle“ und ähnlich lauten die Slogans der Supermärkte, welche die angeblich nachhaltigen und gesünderen Nahrungsmittel längst in ihrem Sortiment, oft Seite an Seite mit konventionellen Angeboten, aufgenommen haben. Nur ein Trend, oder die Lösung für die [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9828-8 ()
Gierga
Freiwillige Publizität und Eigenkapitalkosten
Die Auswirkungen freiwilliger Unternehmenspublizität auf die Eigenkapitalkosten am Beispiel börsennotierter Unternehmen in Deutschland
Tectum,  2009, 297 Pages
ISBN 978-3-8288-9828-8
Available
29,90 € incl. VAT

Immer mehr Unternehmen werben auch außerhalb ihres Herkunftslandes um Investoren. Gesetzgeber, privatrechtliche Standard Setter und auch Börsenbetreiber bemühen sich, das Vertrauen in die Berichterstattung mit höheren Anforderungen an die Unternehmenspublizität zu stärken. Die Unternehmen selbst [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9802-8 ()
Willershausen
Marktwertorientierte Bewertung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten
Eine realoptionstheoretische Analyse
Tectum,  2008, 249 Pages
ISBN 978-3-8288-9802-8
Available
29,90 € incl. VAT

Forschungs- und Entwicklungsvorhaben bieten aus Sicht der betreffenden Unternehmen die Chance auf nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Die zugrunde liegenden Prozesse eröffnen dem Unternehmen im Allgemeinen eine Fülle von Handlungsmöglichkeiten und stellen folglich fast ausschließlich Optionen dar. Timo [...]

more information
Add to shopping cart