Refresh

0 Hits

978-3-8288-9090-9 ()
Becker
Kreativität in der Werbung
Tectum,  2006, 204 Pages
ISBN 978-3-8288-9090-9
Available
24,90 € incl. VAT

Ist kreative Werbung besser? Seit Jahrzehnten herrscht eine Debatte über den Erfolgsbeitrag von Kreativität in der Werbung. Die vorliegende Arbeit macht es sich zum Ziel, diese Debatte zu einem Ende zu führen. Dazu werden zwei Fragen beantwortet: Die erste Frage nach dem Wesen der Kreativität wird [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9076-3 ()
Schmickl
Organisationales Lernen in Innovationssystemen
Eine empirische Analyse der Entstehung und Umsetzung von Wissen
Tectum,  2006, 425 Pages
ISBN 978-3-8288-9076-3
Available
29,90 € incl. VAT

Die steigende Wettbewerbsintensität im Zuge der Globalisierung stellt das Management von Wissen in und von Organisationen vor neue Herausforderungen. Die Entwicklung von Know-how, das zu Innovationen befähigt, wird als kritischer Wettbewerbsfaktor nicht nur für Unternehmen, sondern auch für den [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9073-2
Motschenbacher
"Women and Men Like Different Things"? -
Doing Gender als Strategie der Werbesprache
Tectum,  2006, 460 Pages
ISBN 978-3-8288-9073-2
Available
29,90 € incl. VAT

Die Headline ""Women and Men Like Different Things"" kann als programmatisch für die Werbung von heute gelten, in der geschlechtliche Unterschiede eine werbestrategische Betonung erfahren. Auf diese Weise wird die Fiktion einer binär-geschlechtlichen Differenz fortgeschrieben, die adäquater als [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-9068-8 ()
Kleiber
Monetäre Bewertung von Erholungsnutzen und Nutzerkonflikten in stadtnahen Wäldern
Konzeption und empirische Prüfung am Beispiel des Allschwiler Waldes
Tectum,  2006, 376 Pages
ISBN 978-3-8288-9068-8
Available
29,90 € incl. VAT

Wälder stiften auf verschiedene Weise Nutzen: Sie sind zum Beispiel Lebensraum für Pflanzen und Tiere, filtrieren und speichern Wasser, reinigen die Luft, produzieren Holz und Früchte und werden von vielen Menschen immer intensiver als Erholungsraum genutzt – insbesondere in urban geprägten [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-8981-1
Schüssler
Geomarketing
Anwendung Geographischer Informationssysteme im Einzelhandel
Tectum,  2. Edition 2006, 231 Pages
ISBN 978-3-8288-8981-1
Available
24,90 € incl. VAT

Gesättigte Märkte, eCommerce, Betriebsformenwandel und instabiles Käuferverhalten – der deutsche Einzelhandel befindet sich im Umbruch. Viele Handelsunternehmen setzen ihre Hoffnungen auf die Intensivierung ihres Marketings. Dabei werden immer häufiger raumbezogene, geographische Informationen [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-8976-7 ()
Sain
Information Communication and Technology Convergence and Price Strategies
Perspective from Economic Regulation and Policy
Tectum,  2006, 218 Pages
ISBN 978-3-8288-8976-7
Available
24,90 € incl. VAT

With the issue of Information, Communication and Technology (ICT) convergence, different players in the area of telecommunications, media and information technology have joined hands in order to provide converged products, services and applications. This work aimed at investigating the [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-8979-8 ()
Müller
Insolvenz - eine Gefahr, ihre Ursprünge und Auswirkungen
Tectum,  2006, 88 Pages
ISBN 978-3-8288-8979-8
Available
19,90 € incl. VAT

Melanie Müller führt den Leser in die rechtsgeschichtliche Entwicklung der Insolvenzgesetzgebung ein, die mehr Rechtssicherheit in der Bundesrepublik gewährleisten soll. Neben der Klärung von Begrifflichkeiten beschreibt die Autorin, welche Wirtschafts- und Rechtssubjekte insolvenzfähig sind und wie [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-8974-3 ()
Bächle
Die Verschmelzung zur Bayerischen Hypovereinsbank - eine rechtstatsächliche Untersuchung
Vorstandspflichten, Wirtschaftsprüferhaftung, Rechtsschutz der Aktionäre – nach früherem und heutigem Recht
Tectum,  2006, 474 Pages
ISBN 978-3-8288-8974-3
Available
29,90 € incl. VAT

Die Hypovereinsbank steht vor der Übernahme durch die italienische Bank Unicredito. Auslöser hierfür ist die ungünstige wirtschaftliche Lage, in der sich die Hypovereinsbank seit ihrer Entstehung durch Verschmelzung der Vereinsbank mit der Hypotheken- und Wechselbank befindet. Die vorliegende [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-8992-7 ()
Leutwiler
Firm Valuation and Asymmetric Foreign Exchange Exposure
Measuring and Managing Foreign Exchange Exposures in a Strategic Real Option Framework
Tectum,  2006, 407 Pages
ISBN 978-3-8288-8992-7
Available
29,90 € incl. VAT

englischThis book provides corporate financial risk managers with the information they need to understand and manage their companies‘ foreign exchange (FX) exposures. The author provides a comprehensive treatment of this topic, combining the latest theoretical developments, empirical evidence, and [...]

more information
Add to shopping cart

978-3-8288-8987-3 ()
Teichmann
Kundenkarten
Ausweg aus den Preiskämpfen des Einzelhandels
Tectum,  2006, 103 Pages
ISBN 978-3-8288-8987-3
Available
19,90 € incl. VAT

Kundenkarten gelten als das Bindungsinstrument schlechthin. Das hohe Lied der Kundenbindung wird unermüdlich gesungen. Niedrigere Kosten, höhere Preise, zahlreiche Weiterempfehlungen und Immunität gegenüber den Lockangeboten der Konkurrenz lauten die Versprechen der Kundenbindungsapostel. Welcher [...]

more information
Add to shopping cart