Refresh

0 Hits

Henkel

Nicht ohne Facebook

Neue Chancen für regionale Tageszeitungen in sozialen Netzwerken
Tectum,  2014, 11 Pages

ISBN 978-3-8288-3429-3

24,95 € incl. VAT
Available
Add to shopping cart
Add to notepad
 Further options for registered users

Soziale Netzwerke sind aus der Mediennutzung von Millionen Menschen nicht mehr wegzudenken. Dieser noch recht junge Kommunikationskanal birgt insbesondere für die wirtschaftlich angeschlagenen Printmedien vielversprechende Chancen. Paul Henkel analysiert am Beispiel von Facebook, wie regionale Tageszeitungen soziale Netzwerke für ihren Erfolg nutzen können. Mithilfe von Nutzerbefragung, ausführlichen Inhaltsanalysen und Experteninterviews schafft er ein differenziertes Gesamtbild zu Chancen und Grenzen der redaktionellen Facebook-Nutzung – ergänzt um praktische Handlungsempfehlungen für eine erfolgsversprechende redaktionelle Facebook-Praxis.