Refresh

0 Hits

Schirmer

Die Titelseiten-Aufmacher der BILD-Zeitung im Wandel

Eine Inhaltsanalyse unter Berücksichtigung von Merkmalen journalistischer Qualität
Nomos,  2001, 207 Pages

ISBN 978-3-8329-4542-8


Our continuation service: You will receive new series titles or new editions automatically and without obligation to purchase. If you wish to do so, you can mark it in the shopping cart.

The work is part of the series medien SKRIPTEN (Volume 35)
20,00 € incl. VAT
Out of print, no reprint
Add to notepad
 Further options for registered users

Ihre schreienden Schlagzeilen sind ein Blickfang auf den Straßen. Sie versorgt ein Millionenpublikum mit Gesprächsstoff. Doch in der Kommunikationswissenschaft fristet sie ein Schattendasein: die Boulevardpresse. Am Beispiel von BILD, Europas größter Tageszeitung, erhellt die Studie: Wie gestaltet das Blatt seine Titelseiten-Aufmacher als "kommerzielle Waffe" - thematisch, grafisch, sprachlich? Geht dies auf Kosten journalistischer Qualität? Und wie hat sich die Aufmachung seit der BILD-Gründung 1952 entwickelt?